Einer kommt, ein anderer geht

Da tut sich ja doch noch was auf dem Transfermarkt.

Völlig überraschend haben sich weder Lukas Podolski noch Ivica Olic für unseren sympathischen Zweitligisten entschieden, aber immerhin konnte Marcel Ziemer vom 1. FC Kaiserslautern bis zum Saisonende ausgeliehen werden. Nun ja, ehrlich gesagt fällt mir zu dem jungen Mann nicht viel ein. Ich hoffe einfach mal, dass er wirklich die Verstärkung ist, als die er – logischerweise – angekündigt wird.

Betroffen macht mich allerdings, dass Xie Hui den SVWW verlässt. Sportlich absolut nachvollziehbar, gar keine Frage, aber war der Chinese doch als ältester Spieler im Kader der einzige, der wenigstens fast noch älter war als ich. Dieser “Titel” geht nun an Hajrudin Catic über, der nach meinem persönlichen Dafürhalten übrigens auch nicht mehr unbedingt gebraucht wird. Aber wenn der auch noch weg ist, fühle ich mich erst recht alt…

Kommentar verfassen