Eilmeldung: Ronny König und Marcel Ziemer in Nationalmannschaft berufen

Sensation: Ronny König und Marcel Ziemer vom Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden wurden kurzfristig in die Nationalmannschaft berufen und werden heute Abend in Cardiff gegen Wales von Beginn an auflaufen!

Wie konnte es dazu kommen? Die Erklärung liefert Bundestrainer Joachim Löw:

“Leider haben sich heute beim Abschlusstraining alle mitgereisten Stürmer verletzt. Wir mussten also sofort nachnominieren. Dummerweise hätte kein einziger Bundesligaspieler mehr rechtzeitig den Flug geschafft, es musste also jemand sein, der sich gerade in der Nähe des Frankfurter Flughafens aufhielt. Eintracht Frankfurt und Mainz 05 haben nur ausländische Stürmer, Kickers Offenbach spielt heute gegen Paderborn, blieben also nur die beiden Jungs aus Wiesbaden. Aber wir haben vollstes Vertrauen, sie werden ihre Sache gut machen. Mehr Chancen als Mario Gomez können sie auch nicht vergeben.”

Ex-Wochenschau « Stehblog

[…] Fangen wir gleich mit dem Länderspiel an: Deutschland hat am Samstag mit 1:0 in Moskau gegen Russland gewonnen und ist somit direkt für die WM im kommenden Jahr in Südafrika qualifiziert. Schön, denn das erspart uns ein bis drei nervige Zitterpartien. Marcel Ziemer war übrigens nicht im Kader. […]

Kommentar verfassen