Herzlichen Glückwunsch, es ist ein … Spielplan

Nach der EM ist vor der Liga. Und genau drei Wochen, bevor die neue Saison in der dritten Liga losgeht, hat der DFB auch den Spielplan veröffentlicht. Bisher sind nur die ersten beiden Spieltage exakt terminiert und natürlich die letzten beiden, an denen ja alle Spiele gleichzeitig stattfinden.

Selbstverständlich ist der Stehblog-Terminkalender schon auf dem neuesten Stand. Smartphone- und andere iCal-Nutzer können diesen auch gerne abonnieren und erhalten sämtliche Aktualisierungen automatisch frei Haus. Bitte, gern geschehen. 🙂

Los geht’s mit einem Heimspiel am Samstag, 21.06. um 14:00 Uhr und zwar gegen Rot-Weiß Erfurt, in der Woche drauf geht’s zu Aufsteiger Stuttgarter Kickers und somit zum ersten von zwei Auftritten im Stuttgarter Gazi-Stadion (der zweite ist dann Ende März bei der zweiten Mannschaft des VfB). Da schon Anfang August die erste “englische Woche” ansteht, verpasse ich die ersten drei Heimspiele. Doof, aber nicht zu ändern, und vermutlich passiert mir das im Lauf der Saison noch ein paar mal.

Die jeweiligen Gegner des SVWW spielen am Spieltag davor immer gegen Rostock, am Spieltag danach gegen Heidenheim – danke ans Forum für den Hinweis.

Am 28. oder 29. August kommt es zum ersten Flutlichtspiel in der Brita-Arena und zwar gegen Darmstadt 98 – klingt nach toller Atmosphäre! Das Heimspiel gegen den dritten hessischen Klub, die Offenbacher Kickers, ist für das Wochenende rund um den 17. November geplant. Das Rückspiel in Darmstadt wird (ca.) am 16. Februar stattfinden, während der Termin für die Auswärtspartie im Stadion mit dem beknacktesten  – oder zumindest längsten – Namen (“Sparda-Bank-Hessen-Stadion am Bieberer Berg”) schon genau feststeht, nämlich am vorletzten Spieltag am 11. Mai um 13:30 Uhr.

Die Wehener Aufstiegsfeier ist für den 18. Mai nach dem abschließenden Heimspiel gegen den Karlsruher SC vorgesehen.

Kommentar verfassen