3. Liga, 38. Spieltag: Hallescher FC – SVWW 1:1
Tore: Zimmerschied (11.) – Jacobsen (34.)
Das Spiel in maximal fünf Worten: Endlich vorbei.
Das Spiel in etwas mehr als fünf Worten:
Die Gastgeber waren schnell das bessere Team und gingen zurecht in Führung. Der SV Wehen Wiesbaden fand erst gegen Mitte der ersten Halbzeit in die Partie und kam dann auch zu ein paar Chancen, eine nutzte Jacobsen per Kopfball zum Ausgleich. Nach der Pause verflachte das Geschehen dann deutlich. Offenbar war es beiden Mannschaften wichtiger, am letzten Spieltag nicht zu verlieren als noch etwas mehr für einen Sieg zu investieren. Erst in den Schlussminuten gab es nochmal Torchancen auf beiden Seiten, aber nun ja, das war dann auch egal.
Liebling des Spiels: Bjarke Jacobsen. Im letzten Saisonspiel endlich das erste Tor für den SVWW erzielt und dafür, dass er über das ganze Jahr hinweg noch einer der konstantesten im Kader war, wurde er hier viel zu selten erwähnt.
Szene des Spiels: 67. Minute, ein abgefälschter Schuss kullert mehr in Richtung Wehener Tor, kein Verteidiger geht richtig hin, bis schließlich noch ein Angreifer zum Abschluss kommt – aber Lyska passt auf.
Vor dem Spiel: Festgestellt, dass das Magenta-Sport-Abo ausgelaufen ist. Wäre dann eigentlich der Moment gewesen, in der Kneipe Fußball zu schauen, oder einfach das schöne Wetter zu genießen ohne sich um belanglose Kicks zu kümmern. Blöd, wenn man gerade dann krank auf der Couch liegt – und so war ich möglicherweise der einzige, der bei OneFootball den Stream für dieses Spiel gekauft hat. 🙈
Nach dem Spiel: Freuen wir uns auf den SVWW im Hessenpokalfinale… ach verdammt…
Das fiel auf:
+/- Die Abwehrformation habe ich nicht ganz verstanden, das schien mir so eine Mischung aus Dreier- und Viererkette zu sein, wobei Mockenhaupt erstaunlicherweise auf der (halb)linken Position zu finden war. Bin mal gespannt, was Kauczinski da nächste Saison einstudieren lässt.
Das schreiben die anderen: WK, kicker, hessenschau
Zum Nachschauen: Magenta Sport (YouTube, Highlight-Video)
Zuschauer: 7.348, davon 20-25 Gästefans.
Tabelle: Der SVWW beendet die Saison mit 51 Punkten auf Platz 8 – das schlechteste Abschneiden in der 3. Liga seit der Last-Minute-Rettung anno 2016.
Nächstes Spiel: Jetzt ist erst mal Sommerpause. Die Saison 2022/23 beginnt am 23. Juli, vorher wird es einige Testspiele geben.
—
Beitragsbild: Screenshot Magenta Sport