NEL043 - #NieMehrDritteLiga

Diese Folge steht natürlich ganz im Zeichen des Aufstiegs die 2. Bundesliga. Wir lassen die Relegation Revue passieren und werfen mal einen Blick auf das, was sich für uns in der kommenden Saison ändert.

Ein bisschen Groundhopping gibt’s auch und ein Entweder/Oder in der Hessen-Version.

NEL042 - Viva la Relegation

Die Saison geht für den SVWW in die Verlängerung: Relegation gegen den FC Ingolstadt! Das ist natürlich unser wichtigstes Thema, aber das Ticketing zum Hinspiel gleichzeitig auch ein Ärgernis.
Dass Agy Diawusie für die Relegation freigestellt wird, wussten wir zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht.

Außerdem: Sonja war beim dänischen Pokalfinale, Micha hat ein Quiz mitgebracht und Gunnar kündigt ein Buch an.

Links:

  • Die STUZ über den Besuch von Fans von Tennis Borussia Berlin bei Tennis Borussia Wiesbaden-Rambach (Seiten 6 und 7)
  • Infos und Vorbestellmöglichkeit zum kommenden Buch über den SVWW

Hier gibt es alle bisherigen Folgen von “Niemals Erste Liga”.

NEL041 - Montags Ruhetag

Für die Aufnahme dieser Folge haben wir Liverpool gegen Barca verpasst – ich hoffe, Ihr wisst diesen Einsatz zu würdigen.

Wie gewohnt besprechen wir die letzten Spiele des SVWW und werfen einen Blick auf die nächsten Partien inklusive möglicher Relegationsgegner. Außerdem spekulieren wir über die Spieler mit auslaufenden Verträgen, schauen mal nach Uerdingen und nach Kaiserslautern. Außerdem gibt es ein kleines Spiel – inspiriert vom formidablen DoppelSechs-Podcast (Link führt zu Facebook).

Links:

Hier gibt es alle bisherigen Folgen von “Niemals Erste Liga”.

NEL040 - Einlauftinder

Nach einer kleinen Pause sind wir rechtzeitig zum Saisonendspurt wieder da. Wir besprechen natürlich die letzten Spiele des SV Wehen Wiesbaden und stellen fest, dass manche von uns mit ihrer Rückrundenprognose etwas daneben lagen. Wir werfen außerdem einen Blick auf die möglichen Regionalligaaufsteiger sowie auf die SVWW-Jugend und hassen sinnlose “Fantrennung”.

Links:

Hier gibt es alle bisherigen Folgen von “Niemals Erste Liga”.

NEL039 - Agy die Waldfee

Diesmal wieder in der gewohnten Runde besprechen Sonja, Micha und Gunnar die letzten Spiele des SVWW und blicken freudig den nächsten Wochen entgegen. Wir fassen nochmal die wichtigsten Aussagen aus dem Interview mit Dr. Pröckl zusammen und blicken außerdem leicht amüsiert darauf, was es so Neues in Uerdingen gibt.

Erwähnte Links:


Alle Folgen von “Niemals Erste Liga” findet man hier.