Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sport Talk am 7.11.2024

Liebe Rot-Schwarze,

Gunnar, ich gebe Dir Recht, was den Sport-Talk angeht. Warum da jetzt 15 € fällig werden, verstehe ich auch nicht. Unter dem Aspekt der Fanbindung sollten solche Veranstaltungen eigentlich so angeboten werden. Das Event im letzten Jahr im Wohnzimmer war doch gratis sogar plus einem Freigetränk. Aber als Fan vom SVWW habe ich meine Zweifel mal hinten angestellt und mich gestern eingebucht. Ausschlaggebend war für mich, dass mit Mocke, Stritzel und Greilinger gleich 3 Sympathieträger unter den Spielern auflaufen. Und irgendwie habe ich die Hoffnung, dass da vielleicht noch was aus der Wundertüte gezogen wird. Und es ist einfach eine gute Gelegenheit vom Vereinsleben etwas mehr mitzubekommen.

Dann hoffe ich, dass wir morgen ein unterhaltsames und erfolgreiches Spiel gegen Bielfeld sehen werden. Da werden sicherlich noch einige eine Rechnung begleichen wollen. Zumindest von den Anhängern. Vom 23er Kader sind ja nicht allzuviele Spieler übrig geblieben und auch Fabian Klos ist ja mittlerweile im Ruhestand.

Danke für den sehr ausführlichen gestrigen Blog. Wie immer sehr informativ und toll zu lesen!

VG Sebastian

 

Gunnar und Keule haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarKeule

Berichte nächste Woche gerne mal, wie's war.

Stichwort Vereinsleben: da wäre es wohl deutlich sinnvoller, im eV Mitglied zu werden und am 18.11. zur Jahreshauptversammlung zu gehen.

Kartoffelkaefer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kartoffelkaefer

mich schrecken die 15 Euro für eine exklusive Veranstaltung nicht ab, ich verstehe aber auch die Kritik.

Aber wenn man bedenkt, dass die Mitgliedschaft im 26er Club schon so einige finanzielle Vorteile bietet, ist klar, dass nicht alles umsonst sein kann.

Weiß jemand, wie viele Mitglieder bereits im 26er Club sind?

zico hat auf diesen Beitrag reagiert.
zico

War wieder ein entspannter Termin, vergleichbar mit Abend im Wohnzimmer vor einem Jahr. Gleiches Setting: eher Boulevard als Sportteil. Unterstreicht aber nochmal den familiären Stil des Vereins. Im ersten Teil haben die Verantwortlichen einiges erzählt: Z.B. dass der Verein auf dem Hallberg weitere Sportplätze plant, um dem NLZ und der Frauenabteilung den notwendigen Platz zur Verfügung zu stellen. Interessant waren auch noch mal die Einblicke in das missglückte Trainingscamp in Südafrika. Die Vorgänge im Flugzeug, bei denen eine Turbine ausfiel, müssen sehr beängstigend gewesen sein und das hätte auch übel enden können. Laut Schäfer ist der SVWW in Südafrika jetzt bekannt. Denn zunächst meldeten die dortigen Medien, dass das Flugzeug mit der Mannschaft abgestürzt sei.
Allgemeiner Tenor: Der Verein professionalisiert sich auf allen Ebenen und fokussiert weiterhin das Ziel, spätestens 2026 ein Zweitliga-Verein zu sein.

Döring ließ durchblicken, dass er weiter an einer 3er bzw. 5er Kette festhalten werde. Eine Viererkette sei keine Option. Gefragt nach der langen Nichtberücksichtigung von Bjarke Jacobsen, offenbarte er, dass er ihn nicht mehr auf der 6er-Position gesehen habe und erst der Verletzungsausfall von Hübner ihm eine Rückkehr in die Verteidigung eröffnet habe, die er dann aber fulminant gemeistert hätte. Angesprochen auf die vielen riskanten Rückspielvarianten in der Spieleröffnung, meinte Döring, dass man das noch weiter trainieren und intensivieren werde. Es geht ihm wohl darum, im Spielaufbau dadurch variantenreicher zu werden. Ansonsten will man weiterhin eine laufstarke Mannschaft haben, die den Gegner hoch pressen kann.

Im zweiten Teil berichteten die drei Spieler über verschiedene Episoden ihrer Karriere und weitere Episoden. Greilinger und Flotho bildeten am Anfang, als sie noch im Dorinth-Hotel untergebracht wurden, eine Art Notgemeinschaft aus der eine Freundschaft wurde. Von der Moderation und Publikum wurde das gerne aufgegriffen und als Lovestory hingedeutet ... gute Freunde.. prust ... gemeinsam kochen ...hohoho ... coming out... kreisch. Also mein Humor wars nicht und der arme Greilinger tat mir irgendwie leid, als er quasie genötigt wurde, noch anzufügen, dass die beiden auch Freundinnen hätten. Vielleicht hätte ich das lustiger gefunden, wenn es mehr Freigetränke gegeben und ich die schon intus gehabt hätte ;). Greilinger ist auf jeden Fall ein offener und grundsympathischer Junge, der sich ja nicht zu schade ist, bei vielen Promo-Terminen mitzumachen. Es mache ihm Spaß mit den Fans in Kontakt zu kommen.

Das gilt natürlich auch für die anderen beiden Spieler, die ja auch noch beide kleine Kinder zu Hause haben. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man da schon Opfer bringt, wenn man abends nicht daheim ist. Also alles in allem war es der erwartete Wohlfühltermin.

 

Hallo Sebastian,

danke für die Zusammenfassung des Abends. Das deckt sich mit meinen Erwartungen.

Eine kurze Anmerkung zu dem abgebrochenen Flug nach Südafrika, weil ich da zufälligerweise Detailkenntnisse habe. Es mag sich für die Passagiere, die solche Situationen nicht kennen, sicherlich dramatisch angefühlt haben, aber da hätte nichts "übel enden können". Man hätte aus technischer Sicht problemlos auch mit 3 Turbinen bis ans Ziel fliegen können (und ist ja fast die gleiche Strecke zurück nach Frankfurt geflogen), aber da es in Südafrika keine kurzfristige Reparaturmöglichkeit gab, entschied sich der Kapitän in Absprache mit dem Flugbetrieb in Frankfurt zur Umkehr.