2. Bundesliga, 23. Spieltag: SVWW – SpVgg Greuther Fürth 1:1

Tore: Kyereh (18.) – Nielsen (48.)

Das Spiel in maximal fünf Worten: Zu wenig. Schon wieder.

Das Spiel in etwas mehr als fünf Worten:
Der SV Wehen Wiesbaden, bei dem wieder Aigner statt Friede startete, begann zurückhaltend, während Fürth gut den Ball laufen ließ, dabei aber nicht gefährlich wurde. Nach gut zehn Minuten wurden die Gastgeber zielstrebiger und kamen zu einigen Chancen. Den dritten Hochkaräter nutzte Kyereh per Kopf nach perfekter Flanke von Aigner. Kyereh hätte wenige Minuten später nach Anspiel von Schwede beinahe auch das 2:0 erzielt, schob den Ball aber knapp am Tor vorbei. Die Gäste hatten bis zur Pause keine wirkliche Torchance, von einem Querschläger abgesehen, und waren mit dem 1:0 gut bedient. Kurz nach Wiederanpfiff fiel jedoch der Ausgleich und in dieser Phase hätte Fürth die Partie beinahe komplett gedreht. Wehen kam später zu weiteren Möglichkeiten, aber die Abschlussschwäche der letzten Wochen setzte sich fort. Am Ende musste man froh sein, dass die Gäste in der Schlussphase nicht mehr aus ihrer spielerischen Überlegenheit machten.

Liebling des Spiels: Kofi Kyereh. Traf endlich mal wieder (erstes Tor seit dem 15. Spieltag) und zeigte seinen Salto-Jubel. Verpasste leider knapp einen Doppelpack.

Szene des Spiels: 70. Minute, Flanke von links, Schäffler ist frei vor dem Tor – und trifft den Ball nicht. Momentan leider recht symptomatisch für ihn und das ganze Team.

Vor dem Spiel: War ein Sieg eigentlich Pflicht.

Nach dem Spiel: Musste man fast froh sein, wenigstens einen Punkt behalten zu haben, aber die Enttäuschung über den nächsten verpassten Sieg überwog doch.

Das fiel auf:
+ Starke erste Hälfte und endlich mal wieder in Führung gegangen.
– Allerdings erneut zu wenig aus den eigenen Chancen gemacht und in der zweiten Halbzeit prompt bestraft worden.

Das schreiben die anderen: WK, kicker, hessenschau

Zuschauer: 3.961, davon etwa 350 Gästefans.

Tabelle: Der SVWW konnte nur kurzzeitig auf Platz 16 springen. Der KSC gewann seinerseits und hat nun zwei Punkte Vorsprung. Die Nichtabstiegsplätze sind weitere zwei Punkte entfernt.

Serien und Rekorde: Im vierten Spiel hintereinander gelingt kein Dreier. Wehen bleibt weiter sieglos gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Ansonsten: Die englischen Groundhopper in N6 gingen voll mit und versuchten auch ohne Deutschkenntnisse jeden Gesang und jede Anfeuerung mitzumachen. Dürfen gerne wiederkommen.

Nächstes Spiel: Am kommenden Sonntag (13:30 Uhr) auswärts beim Tabellenführer Arminia Bielefeld.