3. Liga, 2. Spieltag: Viktoria Köln – SVWW 1:0

Tor: Koronkiewicz (77.)

Das Spiel in maximal fünf Worten: Kein Gustaf, kein Tor.

Das Spiel in etwas mehr als fünf Worten:
Nach einer ersten Chance für die Gastgeber durch den Ex-Wehener Lankford spielte eigentlich nur noch der SVWW. Viele Ballgewinne und zahlreiche Torgelegenheiten waren die Folge, aber allesamt blieben ungenutzt bzw. wurden vom Kölner Torwart Voll vereitelt. Kurz vor der Pause sah Greger die gelb-rote Karte und in Überzahl blieb der SVWW weiterhin überlegen, traf aber immer noch nicht ins Tor. Mrowca sah nach 70 Minuten ebenfalls gelb-rot und die Gastgeber nutzten wenige Minuten später die Unsortiertheit der Wehener Defensive zum Tor des Tages. Ein klassischer Fall von „wer seine Chancen nicht nutzt…“.

Szene des Spiels: 70. Minute, Sebastian Mrowca, der schon nach zehn Minuten verwarnt worden war, grätscht im Mittelfeld völlig unnötigerweise seinen Gegenspieler um. Leider blöd, aber leider auch nicht das erste mal.

Vor dem Spiel: Kündigte Nico Schäfer die Verpflichtung eines Stürmers aus dem Ausland bis Mitte des Monats an.

Nach dem Spiel: Waren sich Spieler und Verantwortliche einig, dass man eigentlich super gespielt habe.

Das schreiben die anderen: WK, kicker, hessenschau

Zum Nachschauen: Magenta Sport (YouTube, Highlight-Video)

Zuschauer: 2.123, davon 120 Gästefans.

Tabelle: Der SVWW steht (gemeinsam mit Oldenburg) auf dem 15. Platz.

Serien und Rekorde: Wie in der letzten Saison ist der SVWW nach zwei Spieltagen noch sieglos.

Nächstes Spiel: Am Mittwoch (19 Uhr) zuhause gegen die SpVgg Bayreuth.

Beitragsbild: Screenshot Magenta Sport.