Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

SVWW - H 96 II

Nach diesem unterirdischen Spiel stellt sich mir die Situation wie folgt dar:

1) Die Mannschaft ist in der Summe individuell zu schwach

2) Heute hat zusätzlich noch der Biss gefehlt

3) Mockenhaupt war ein Totalausfall und absolut überfordert

3) Carstens ist viel zu langsam und leistet sich viele Fehler im Aufbauspiel

4) Luckeneder auch absolut enttäuschend

5) Stritzel gleicht sich der Form seiner Vorderleute an

6) Der Trainer konnte die Mannschaft nicht motivieren und taktische Umstellungen erkenne ich nicht

7) Die emotionalen Leader  ( Fechner und Jacobsen) spielen aktuell keine Rolle

8) Der Sturm wirkte glücklos und teilweise lustlos

bin gespannt wie es weitergeht - 23 Punkte fehlen noch zur 40er Marke

Habe heure  die 2. Halbzeit auf der Nord gesehen- Hut ab für die ungebrochene Unterstützung

Gunnar und Keule haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarKeule

Solche Spiele gibt es, erklären kann das niemand. Ich fand es interessant, dass weder Mannschaft noch Trainer auf die Fehler reagieren konnten. Das 1:2 war identisch wie das 1:0, beim 1:3 ist keiner drauf gegangen, obwohl bereits zu diesem Zeitpunkt klar sein musste, dass man einen weiteren Rückstand nur schwer auffangen kann.

Gleiches habe ich bei den Einwechselspielern empfunden. Ich hätte gerne Jacobsen fürs Mittelfeld anstatt Agrafiotis  im Angriff gesehen.

Ich würde das üble Ergebnis gar nicht an einzelnen Spielern fest machen, es waren ja wirklich alle überfordert.

Die Zahl der Zuschauenden kann also um die Zahl der eingesetzten Spieler und das Trainerteam des SVWW erhöht werden 🙂

Für Stritzel und Fechner ist es bitter, dass ausgerechnet das Pflichtspieljubiläum so verlaufen ist.

Dein "interessant" im ersten Satz würde ich durch "erschreckend" ersetzen. Man hat das einfach so bis zur Pause weiterlaufen lassen. Vielleicht sollte ND in seinen Wortschatz neben "Boxbesetzung" und "den Gegner vor Aufgaben stellen" auch noch das "In-Game-Coaching" aufnehmen.

Keule und zico haben auf diesen Beitrag reagiert.
Keulezico

Eigentlich egal ob Du 1:4 oder 1:5 verlierst aber der Zeitpunkt für den Elfmeter kurz vor der Halbzeit ist fatal. Es ist schon was anderes ob Du mit zwei oder drei Toren Rückstand in die zweite Halbzeit gehst.

Dazu war es wohl auch eine klare Fehlentscheidung.

"Babak Rafati: Bei diesem Zweikampf ist kein Kontakt, geschweige denn ein Foulspiel von Mockenhaupt an Marino erkennbar. Somit eine Fehlentscheidung, auf Elfmeter zu entscheiden"

 

Quelle

Strittige Szenen am 10. Spieltag: Die Analyse von Babak Rafati

 

 

 

 

Nun habe ich letzte Woche dafür Werbung gemacht, dass wir um den Aufstieg mitspielen können und dann kommt so ein Spiel. Ich kann es mir auch nicht so richtig erklären und bin immer noch etwas ratlos.

Ein Spiel kann mal ungünstig laufen, man kann auch mal hoch zu Hause verlieren, auch bei dieser engen Liga gegen den Tabellenvorletzten, aber nicht so. Dass wir mit der ersten Aktion in Rückstand geraten und unaufmerksam sind, kann einmal passieren. Wichtig ist hier aber auch, dass man daraus lernt und das nicht allzu oft passiert. Danach war die Reaktion gut und wir machen hochverdient das 1-1. Alles eigentlich wieder im Lot. Wir haben zu diesem Zeitpunkt noch über 70 Minuten Zeit, das Spiel auf unsere Seite zu ziehen. Aber was dann passierte, oder besser gesagt spätestens nach dem nahezu identischem zweiten Gegentor, war wie Gunnar sagt "erschreckend": Keine Zweikämpfe, kein Druck auf den Gegner, keine Reaktionsschnelligkeit. "Wenigstens kämpfen kann man" - das war aber leider nicht zu erkennen. Und das lag nicht alleine an dem Ausfall von Goppel. Deshalb hat uns die Schnelligkeit gefehlt, das erklärt aber immer noch nicht das Abwehrverhalten.

Auch hatte ich erwartet, dass spätetens nach der Halbzeit eine Reaktion der Mannschaft kommt. Die war aber auch nicht zu erkennen: Fast keine Torschüße auf unserer Seite und wenig Druck. Letzten Endes haben wir auch die 2. Halbzeit verdient mit 0-1 verloren.

Wenn schon nicht in der 2. Halbzeit, dann erwarte ich spätestens am Mittwoch eine positive Reaktion der Mannschaft. Dresden ist einer der Topfavoriten, aber momentan schwächeln die auch: 2 Punkte aus den letzten 3 Spielen, dazu das Aus im Sachsenpokal, ist eher die Bilanz eines Abstiegskandidaten.

Keule hat auf diesen Beitrag reagiert.
Keule