Der Spielplan und ich

Ich habe mir gerade den Rahmenterminplan für die kommende Saison angeschaut und mal wieder festgestellt, dass der Saisonbeginn und ich keine Freunde mehr werden.

Zwar sind 2011 die hessischen Sommerferien extrem früh, aber dank Urlaub in der zweiten Ferienhälfte werde ich wieder die ersten zwei, evtl. sogar drei Spieltage in der dritten Liga verpassen.

Auch die erste Runde des DFB-Pokals wird ohne mich stattfinden, was im Falle einer Qualifikation des SV Wehen Wiesbaden für diesen Wettbewerb (z. B. als Vierter in der aktuellen Saison) doch sehr ärgerlich wäre. Und es wäre ja nicht das erste mal, dass der amtierende deutsche Meister dem SVWW in der ersten Runde zugelost würde: letztes Jahr Wolfsburg, vor drei Jahren Stuttgart. Momentan liefe es wohl auf Borussia Dortmund hinaus und die sind ja bekanntlich notorische Pokal-Frühausscheider.

Die Sensation liegt also schon förmlich in der Luft – und ich werde es verpassen. Gnampf.

Kommentar verfassen