3. Liga, 1. Spieltag: SVWW – Borussia Dortmund II 1:1

Tore: Nilsson (56.) – Elongo-Yombo (77.)

Das Spiel in aller Kürze:
In der ersten Halbzeit waren zwar beide Mannschaften bemüht, schnell das Mittelfeld zu überbrücken und vor das gegnerische Tor zu kommen, aber üblicherweise war jeweils spätestens am Strafraum Schluss. Ezeh hatte für den SVWW schon in der zweiten Minute eine gute Chance nach Goppel-Flanke, später scheiterte Dortmunds Fink erst an Stritzel und im Nachschuss an Gürleyen. In der zweiten Halbzeit ging der SVWW durch ein außergewöhnliches Tor von Nilsson in Führung (s. u.), nutzte seine Chancen auf ein mögliches 2:0 nicht und musste später dafür den Ausgleich hinnehmen. Taffertshofer ließ mit einem Pfostentreffer die beste Gelegenheit zum 2:1 ungenutzt. Wie in den beiden letzten Saisons startet der SV Wehen Wiesbaden also mit einem Unentschieden in die neue Spielzeit.

Szene des Spiels: 56. Minute, Dortmunds Torwart Unbehaun hat den Ball und glaubt einen Pfiff wahrgenommen zu haben. Er wirft den Ball vor sich, um mit Freistoß weiterzumachen, aber tatsächlich hatte es keinen Pfiff gegeben. Nilsson, der zuvor mit dem Schiedsrichter wegen eines nicht geahndeten Haltens diskutiert hatte, bekommt den Ball vor die Füße und schießt, nachdem er die Situation erkannt hat, ins Tor. Sicherlich schon jetzt eins der kuriosesten Tore der Saison.

Das schreiben die anderen: WK, kicker, hessenschau

Zum Nachschauen: Magenta Sport (YouTube, Highlight-Video)

Zuschauer: 2.869, davon ca. 150 Gästefans.

Tabelle: Der SVWW sortiert sich mit fünf anderen Teams, die ebenfalls 1:1 gespielt haben, erst mal auf dem geteilten 8. Platz ein.

Nächstes Spiel: Am Samstag, 6. August, auswärts bei Viktoria Köln. Am kommenden Wochenende ist DFB-Pokal, der SVWW tritt nach Möglichkeit zu einem Testspiel an.

Beitragsbild: Screenshot Magenta Sport