3. Liga, 9. Spieltag: Waldhof Mannheim – SVWW 1:0

Tor: Kother (64.)

Das Spiel in maximal fünf Worten: Ohne Tore keine Punkte.

Das Spiel in etwas mehr als fünf Worten:
In der letzten Wehenschau hatte ich noch geunkt, schon geht die Verletzungsmisere richtig los: Goppel fällt nach einer OP am Außenmeniskus mehrere Wochen aus, zudem fehlte in Mannheim Taffertshofer mit Muskelfaserriss. Trotzdem gelang es dem SVWW, die Waldhöfer meistens vom eigenen Tor wegzuhalten und stattdessen selbst gefährlich zu werden, allerdings längst nicht so oft, wie wir das in der bisherigen Saison gewohnt sind. Mitte der zweiten Halbzeit zeigte Mannheim, wie ein perfekter Konter aussieht, und ging in Führung. Anders als zuletzt konnte der SVWW in der Schlussphase nicht mehr wirklich zulegen und musste die zweite Niederlage dieser Spielzeit hinnehmen.

Liebling des Spiels: Gökhan vom Kiosk hinter Block W, der schon während des Spiels das eine oder andere Bier weniger berechnete und nach dem Spiel die restlichen Pommes und Grillsteaks verschenkte.

Szene des Spiels: 23. Minute, Heußer schießt aufs Tor und der Mannheimer Seegert bekommt den Ball an die Hand – hätte durchaus auch Elfmeter geben können. Bei der direkt folgenden Ecke kommt Gürleyen zum Kopfball, doch der Ball wird auf der Linie gestoppt.

Vor dem Spiel: Gedämpfte Erwartungen, als die Verletzungen von Goppel und Taffertshofer vermeldet wurden.

Nach dem Spiel: Froh, dass jetzt erst mal eine Woche Pause ist. Hoffentlich sind bis zum nächsten Spiel wieder ein paar der leichter Verletzten zurück.

Das fiel auf:
+ Insgesamt ein Spiel mit relativ wenigen Höhepunkten, aber ein paar gute Chancen zur Wehener Führung gab es dennoch.
– Nichts gegen Gino Fechner, aber gegenüber Goppel ist das auf der Außenbahn doch ein ganz erheblicher Qualitätsverlust.

Das schreiben die anderen: WK, kicker, hessenschau

Zum Nachschauen: Magenta Sport (YouTube, Highlight-Video)

Zuschauer: 7.007, davon etwa 120 Gästefans.

Tabelle: Der SVWW fällt auf Platz 7 zurück, der Abstand zu Platz 3 beträgt (vor dem heutigen Spiel Essen gegen Saarbrücken) zwei Punkte.

Serien und Rekorde: Auch im neunten Saisonspiel geht’s nicht ohne Gegentreffer und das bedeutet eben automatisch, dass man ohne eigenes Tor verliert (umgekehrt bleibt es dabei, dass man in allen Spielen mit eigenem Treffer auch gepunktet hat). Nach sechs Spielen ohne Niederlage endet diese Serie, während Mannheim weiterhin alle Heimspiele gewinnen konnte.

Ansonsten: Endlich mal el_loko74, von dem einige Beitragsbilder hier im Blog stammen, „in echt“ getroffen.

Nächstes Spiel: Am Donnerstag (13 Uhr) Testspiel gegen Darmstadt auf dem Halberg. In der Liga geht es in der Woche danach sonntags (14 Uhr) gegen Rot-Weiß Essen weiter.