NEL095 - Glücklich vor Weihnachten
Wir blicken auf die beiden letzten Spiele gegen Braunschweig und St. Pauli zurück und sind mit der Hinrunde insgesamt ganz zufrieden.
Aufruf an die Hörer:innen: Wer war …
… Euer Spieler der Hinrunde?
… Eure Überraschung der Hinrunde?
… Euer Spiel der Hinrunde?
Und: wo landet der SVWW am Ende der Saison?
Schreibt uns!
Lieber Gunnar, lieber Micha, lieber Devin,
erst einmal / noch einmal vielen Dank für den tollen Podcast! Ich finde die Kombination aus Fan-Feeling, Taktikanalyse und der Schiedsrichter-Sicht super gut! Das macht ihr klasse.
Spieler der Hinrunde:
Ganz klar Florian Stritzel. Gehaltene Elfmeter, unüberwindbare Eisenfüße und Paraden in wichtigen Spielmomenten.
Überraschung der Hinrunde:
Marcus Mathiesen. Solider Ruhepol und schöne Spieleröffnungen, hat sich direkt eingefunden und etabliert ohne große Eingewöhnungsphase.
Spiel der Hinrunde:
Der Auswärtssieg gegen Düsseldorf.
Platzierung nach der Rückrunde:
Platz 9 mit positiver Torstatistik und dem magischen Dreieck Prtajin (EM-Teilnehmer)-Goppel-Mathiesen.
Ich freue mich auf kommende Live-Events! Richtig gute Idee! 🙂 Do it!
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüße aus Idstein,
Moritz
Spieler der Saison: hier hatte ich spontan drei Kandidaten im Kopf: Stritzel, Heußer und Mathisen. Letztlich habe ich nicht für Stritzel entschieden. Denn er hatte doch erheblichen direkten Anteil an einigen Punkten des SVWW.
Überraschung der Saison: Auch hier hatte ich drei Favoriten: Fechner, Lee, Heußer. And the Winner is: Heußer. Schon in der engeren Wahl zum Spieler der bisherigen Saison.
Unser Dauerläufer. In jedem Spiel über 90 Minuten war er derjenige auf dem Platz (also auch incl. der gegnerischen Spieler) mit den meisten gelaufenen Kilometern, unser Mittelfeldmotor, gute Standards. In der letzten Saison in nur 20 Spielen in der Startelf, hat er sich jetzt in der 2. Liga zum absoluten Stammspieler entwickelt.
Spiel der Saison: Das ist eindeutig unser Sieg in Düsseldorf. Der damalige Tabellenzweite klarer Favorit, Aufstiegskandidat, wir Liga-Neuling. Eigentlich klare Rollenverteilung und wir fahren am Ende mit einem klaren und verdienten 3-1-Sieg.nach Hause. Nach dem Spiel war ich noch lange geflasht. Und im Spiel hab ich mich zwischenzeitlich gefühlt, wie beim Relegationshinspiel gegen Bielefeld. Gänsehautfeeling geht also nicht nur bei einem Last-minute-Punktgewinn.
Platz an Ende der Saison: 12-14, wenn es gut läuft. Einige unten stehende Mannschaften werden in der Winterpause vermutlich aufrüsten. Schalke wird auf jeden Fall noch an uns vorbeiziehen, aber auch von KSC und Magdeburg erwarte ich eine stärkere Rückrunde, als die bisher gezeigte Leistung.
Bei der Gelegenheit wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest und alles gute für das neue Jahr.
Hallo Gunnar und Michael,
vielen Dank für eure tollen Blogs und Podcasts, die ich immer wieder interessiert lese und höre.
Nun zu eurer Umfrage, ich mache es kurz, da die vorhergehenden Kommentare die Argumente bereits geliefert haben.
Spieler der Saison: na klar, unser Goolie Stritzel.
Überraschung der Saison: Heußer, weil er nach einer überragenden Saison in der 3. Liga genauso weiter macht in der 2. Liga mit seinem Traumfreistoß ins Dreieck als Höhepunkt.
Spiel der Saison: Das ist eindeutig unser Sieg in Düsseldorf. Es war bisher die beste Saisonleistung und brachte mir einen freudigen unt entspannten Abend mit Sky in meiner Knie Reha-Klinik.
Platz am Ende der Saison: 11-13, sollte möglich sein.
Guten Rutsch und und alles Gute für das Neue Jahr.
Hallo lieber Gunnar und Michael,
vielen Dank für den wiederholt tollen Podcast. Macht echt Spass Euch zuzuhören 🙂
Nun zu Euren Weihnachts-Blog-Fragen:
1) Spieler der Hinrunde ist für mich Marcius Mathisen: der Ruhepol der Abwehr – Zweikampfquote, Übersicht und Spielintellegenz aus meiner Sicht herausragend.
2) Überaschung der Hinrunde: Florian Stritzel: hätte ich ihm vor der Saison nicht zugetraut und ist mit Abstand der beste Keeper der Hinrunde
3) Spiel der Hinrunde: Heimsieg gegen die Roten Teufel – super Heimspielstimmung & Spiel nach Rückstand gedreht.
4 ) Platzierung am 34. Spieltag: 16. Platz – Relegation => können wir ja 🙂
Zusätzliche Blog-Formate wie Live-Blogs mit Zuhörern oder Vereinsverantwortlichen oder Spezial-Blogs wie Analysen / Kommentare zu den anderen 17. Zweitliga-Clubs fände ich super.
Viele Grüße und einen guten und gesunden Start ins Neue Jahr
Heiko