3. Liga, 8. Spieltag: SVWW – 1. FC Saarbrücken 1:1

Tore: 1:0 Schleimer (27.), 1:1 Pick (66., Foulelfmeter)

Das Spiel in maximal fünf Worten: Elfmeter-Drama, nächster Teil.

Das Spiel in etwas mehr als fünf Worten:
Da ich das Spiel nicht im Stadion und im TV auch nur ausschnittsweise sehen konnte, heute nur der Schnelldurchlauf, auch wenn ziemlich viel passiert ist. Kaya wieder in der Startelf, Bogicevic draussen, Rest identisch zur Vorwoche. Führung durch Schleimer nach einem Freistoß. Kurz vor der Pause rote Karte gegen Saarbrückens Krahn nach Ellenbogenschlag gegen Suarez. Saarbrücken in der zweiten Halbzeit trotz Unterzahl besser, Ausgleich nach Quatsch-Elfmeter. Flothos 2:1 wegen angeblichem Stürmerfoul abgepfiffen. Ziemlich dünner Elfmeter nach leichtem Schubsen gegen Schleimer, der dann selbst antritt, da Kaya schon ausgewechselt ist: Schuss in die Mitte, der Torwart kann mit dem Fuß noch abwehren. Am Ende nur ein Unentschieden, das gleich aus mehreren Gründen nicht sein musste.

Liebling des Spiels: Hätte Lukas Schleimer werden können.

Szene des Spiels: 65. Minute, Saarbrückens Schumacher will an Wohlers vorbei in den Strafraum und fällt, es gibt Elfmeter. Dabei ist nicht mal klar, ob es überhaupt ein Foul war, aber hingegen ziemlich sicher, dass die Aktion noch außerhalb des Strafraums passierte.

Das fiel auf:
– Robert Kampka scheint sich wie viele Bundesliga-Schiedsrichter auf den VAR zu verlassen und pfeift zuweilen irgendeinen Blödsinn. Dumm, dass in der 3. Liga kein VAR zur Hilfe kommt.
– Ich habe gerade keine Statistik zur Hand, aber gefühlt schadet dem SVWW eine Überzahl meistens mehr als dass sie hilft.

Das schreiben die anderen: WK, kicker, hessenschau

Zum Nachschauen: Magenta Sport (YouTube, Highlight-Video)

Zuschauende: 5.793, davon etwa die Hälfte Gästefans.

Tabelle: Mit 12 Punkten verbessert sich der SVWW um zwei Ränge auf Platz 7 (und könnte evtl. heute Abend sogar noch auf Platz 6 hochrutschen).

Serien und Rekorde: Nach acht Ligaspielen schon vier Elfmeter gegen sich bekommen (davon zwei verwandelt) und vier Elfmeter zugesprochen bekommen (davon nur einen verwandelt). Letzte Saison hat der SVWW in der gesamten Saison nur vier Elfmeter bekommen (davon drei Tore) und drei gegen sich (alle drin).

Ansonsten: Du hast das Spiel gesehen und möchtest Deine Meinung oder Erkenntnisse teilen? Lass gerne einen Kommentar da.

Nächstes Spiel: Am Dienstag (19 Uhr) auswärts gegen den VfB Stuttgart II.

Foto: Screenshot Magenta Sport


Entdecke mehr von Stehblog

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.