Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Christian&Mocki, ihr fehlt beim SVWW

Die Trainer-Flauseln wenn eine Leistung nicht stimmt
.... oder wie ein Verein langfristig Leistung stabil stellen kann!

Ich kenne ja vieles Vom SVWW, was so angewandt wird, und wie welche Mechanismen bei uns wirken.
Von Schiri die Schuld zuweisen, oder schnell den Trainer die Schuld in die Schuhe zu schieben, sind nur
die gängigsten Mechanismen, um Den Kohl hohl zu machen und ohne Störgeräusche zu entfernen.
Ich finde, dass eine Mannschaft "nicht geschlossen" auftreten soll, sondern sie sollten untereinander mehr "kommunizieren , das Gestikulieren und verweisen, was der Spielerkollege als nächstes tun soll.

Ich als Kenner der Gezeiten, egal ob Liga Zwei Oder Liga 3, die Abhängige Welt von der Linie ist immer da. Ich finde, dass Christian Hock immer noch die "Längste Reichweite der Funkannahme der Mannschaft" hatte: Damals als er den 1. Aufstieg vollendete und auch den Klassenerhalt sicher stellte, fand ich ihn am charismatischsten.

Herr Chr. Hock hatte immer ein Gespür, was die Mannschaft braucht und versuchte es so gut es ging zu vermitteln und ihr beizubringen. Was brauchst du einen impulsiven Gino, oder einen Schläfrigen Hans Werner M., die alle mehr oder weniger die Seite stur schalteten.

Ich mochte CH, weil er Charisma einbrachte, und die Mannschaft wusste, intuitiv, das DANKEND anzunehmen.

Zwei Tausend Und Sieben war für mich das Schönste Jahr des SVWW bisher in Wiesbaden.
Mit dem DFB Pokal haben wir namentlich sogar häufiger Glück, als so manch anderer Dorfverein.
Ich vermisse Christian, und auch Bruno, als Echte Säulen des Stabilen Durchhaltevermögens.

Die Familie Hübner und Ihr Können war auch etwas sehr besonderes.
Ich finde, dass der SVWW viele Trainer kommen und gehen lässt, aber richtig eine Handschrift fand ich bei wenigen.
Die meisten Trainer waren mehr eine Behilfslösung, weil man keinen Plan hatte, wer fachlich geeignet zu uns "gut" passt.

Ich nenne mal ein paar Namen als Durchlaufende Stationen: Frank , Lettieri, Moser, Demandt, Kienle,

Mit Ausnahme: Hock ( 2007 ) , Rehm ( 2019 ) , Kauczinski ( 2023 ) .
Gefeiert für die Aufstiege wurden sie alle.

Jeder der Drei Aufstiegshelden hatte seine Durchbruchsmomente. Ich finde, am ehesten Hätte man Markus K. in einer Vertrauensfrage die Zustimmung für eine weitere Zusammenarbeit stellen sollen. Das Rauswerfen war ein Fehler, denn zu dem Zeitpunkt, als N. Döring übernahm , war das sehr schwer, das Ruder noch rum zu reißen.

Ich bin nicht traurig, dass die Trainer waren, ich bin eher traurig, dass wir nie in der Lage sind, konstant die Liga 2 zu halten und DA den Klassenerhalt zu halten.Das macht MICH als Fan traurig, dass der SVWW in Liga 2 nicht lange zieht. Aber als es dann immer mehr abwärts  ging, ließ der Verein sie alle fallen. Auch der Arme Nils Döring, der sein Eigentliches Potential nie ganz entfalten konnte.