Forum
DFB Pokal gegen die Bayern
Zitat von Keule am 17. Juni 2025, 14:24 UhrHallo zusammen,
auch wenn es sportlich gesehen ein böses Los ist, hatte ich mich über die Auslosung sehr gefreut.
Endlich mal das große Los gezogen!
Aber was macht den der Verein da jetzt bitte?
"Mit dem Erwerb einer Dauerkarte erhält jeder Fan außerdem ein Vorkaufsrecht für zunächst ein Ticket für die Erstrundenpartie im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München. Weitere Information hierzu folgen. "
Waren es nicht bisher sogar vier Tickets?
Ich würde ja verstehen, dass man das auf zwei Tickets pro Dauerkarte reduziert, aber NUR EIN Ticket pro Dauerkarte?
Was soll das? Der Preis ist doch der gleiche wie wenn die Karten in den freien Verkauf gehen?
Jetzt hätte man mal die Chance, die treuen Fans zu belohnen und dann planen die so einen Mist, völlig kopflos!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dabei bleiben können.
Wie seht Ihr das?
Hallo zusammen,
auch wenn es sportlich gesehen ein böses Los ist, hatte ich mich über die Auslosung sehr gefreut.
Endlich mal das große Los gezogen!
Aber was macht den der Verein da jetzt bitte?
"Mit dem Erwerb einer Dauerkarte erhält jeder Fan außerdem ein Vorkaufsrecht für zunächst ein Ticket für die Erstrundenpartie im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München. Weitere Information hierzu folgen. "
Waren es nicht bisher sogar vier Tickets?
Ich würde ja verstehen, dass man das auf zwei Tickets pro Dauerkarte reduziert, aber NUR EIN Ticket pro Dauerkarte?
Was soll das? Der Preis ist doch der gleiche wie wenn die Karten in den freien Verkauf gehen?
Jetzt hätte man mal die Chance, die treuen Fans zu belohnen und dann planen die so einen Mist, völlig kopflos!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dabei bleiben können.
Wie seht Ihr das?
Zitat von zico am 17. Juni 2025, 17:02 UhrIch finde die Kommunikation eine absolute Katastrophe. Das geht überhaupt nicht. Die wenigen Dauerkartenbesitzer werden hier zu Gunsten der Erfolgsfans und Funtionäre „verkauft“ - incredibile …
Ich finde die Kommunikation eine absolute Katastrophe. Das geht überhaupt nicht. Die wenigen Dauerkartenbesitzer werden hier zu Gunsten der Erfolgsfans und Funtionäre „verkauft“ - incredibile …
Zitat von Dan am 17. Juni 2025, 17:49 Uhres ist in der Tat nicht nachzuvollziehen! So kann ein Dauerkarteninhaber ja noch nicht mal Tickets für seine eigene Familie kaufen. Das mindert die Freude über das Los erheblich! Auch 2 Tickets würde ich nicht verstehen! Bei vier Tickets hätte man dann schon die Chance, die Tickets eher an Wehen Sympatisanten zu geben und so vielleicht einige länger zu binden!
es ist in der Tat nicht nachzuvollziehen! So kann ein Dauerkarteninhaber ja noch nicht mal Tickets für seine eigene Familie kaufen. Das mindert die Freude über das Los erheblich! Auch 2 Tickets würde ich nicht verstehen! Bei vier Tickets hätte man dann schon die Chance, die Tickets eher an Wehen Sympatisanten zu geben und so vielleicht einige länger zu binden!
Zitat von Dominik am 17. Juni 2025, 20:34 UhrIch verstehe ehrlicherweise die Aufregung - und dazu zu diesem Zeitpunkt - nicht. In der Mitteilung zum DFB-Pokal-Vorkaufsrecht für Dauerkarten-Inhaber ist ziemlich deutlich von "zunächst" einer Karte die Rede. Es ist also keineswegs ausgeschlossen, dass das noch erhöht wird. Genauso gut könnte es auch noch sein, dass Bestandskunden oder (Club1926-)Mitglieder zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit auf ein Ticket haben.
Ich schätze, dass man so einen möglichen ersten externen Andrang auf die Dauerkarten eindämmen will. Und dass die bisherige Regelung (Dauerkarteninhaber könnten bis zu vier Tickets holen) kein "Allheilmittel" ist, um überwiegend SVWW-Sympathisanten ins Stadion zu bekommen, hatte man ja beim Pokal-Spiel gegen Mainz gesehen.
Ich verstehe ehrlicherweise die Aufregung - und dazu zu diesem Zeitpunkt - nicht. In der Mitteilung zum DFB-Pokal-Vorkaufsrecht für Dauerkarten-Inhaber ist ziemlich deutlich von "zunächst" einer Karte die Rede. Es ist also keineswegs ausgeschlossen, dass das noch erhöht wird. Genauso gut könnte es auch noch sein, dass Bestandskunden oder (Club1926-)Mitglieder zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit auf ein Ticket haben.
Ich schätze, dass man so einen möglichen ersten externen Andrang auf die Dauerkarten eindämmen will. Und dass die bisherige Regelung (Dauerkarteninhaber könnten bis zu vier Tickets holen) kein "Allheilmittel" ist, um überwiegend SVWW-Sympathisanten ins Stadion zu bekommen, hatte man ja beim Pokal-Spiel gegen Mainz gesehen.
Zitat von Dan am 18. Juni 2025, 07:23 UhrJa, in der Tat steht da zunächst.
Aber dann ist es vielleicht doch besser keine Zahlzu nennen, sondern etwas später zu schreiben, so kreiert man ja Aufregung.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mindestens 10 Leute haben mich schon um Karten angehauen. Bayern Fans überwiegend.
Und gestern wurde schon ein Harry Kane Trikot in der Geschäftsstelle gesichtet!
Ja, in der Tat steht da zunächst.
Aber dann ist es vielleicht doch besser keine Zahlzu nennen, sondern etwas später zu schreiben, so kreiert man ja Aufregung.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mindestens 10 Leute haben mich schon um Karten angehauen. Bayern Fans überwiegend.
Und gestern wurde schon ein Harry Kane Trikot in der Geschäftsstelle gesichtet!
Zitat von Keule am 18. Juni 2025, 08:57 Uhrja, es gibt mehr Bayernfans in Wiesbaden als SV Wehen Wiesbaden Fans.
Ich frage mich aber, wer soll den potentielle neue Fans für den SV Wehen Wiesbaden mitbringen, wenn es nicht die Dauerkarteninhaber sind? Welche bessere Gelegenheit sollte es geben, als ein Spiel gegen die Bayern? Bei mir im Bekanntenkreis gibt es entweder Bayernfans, oder eben "Bayernhasser", dazwischen gibt es nichts.
Aber ich kenne viele Fans vom SV Wehen Wiesbaden, die Bayernfans sind und trotzdem gerne zum SVWW kommen. Du bekommst halt als Bayernfan ja nur sehr schwer Karten zu deren Spielen und beim SVWW hat man den Vorteil, dass man eigentlich jedes Spiel in jeder Kategorie sehen kann.
Klar, der Vorverkauf ist noch nicht gestartet, die Preise und weitere Details sind noch nicht klar, aber diese erste Info lässt schon vermuten, dass die Dauerkarteninhaber eben nicht im Fokus der Vermarktung sein werden.
Wo wäre denn das Problem, wenn man wegen diesem eine Spiel plötzlich hunderte Dauerkarten mehr verkauft?
Im übrigen gibt es viele heutige Dauerkarteninhaber die genau durch so ein Spiel auf den SW Wehen Wiesbaden gestoßen sind. Bei mir war es ein DFB Pokal Spiel gegen den "großen" 1. FC Kaiserslautern...
ja, es gibt mehr Bayernfans in Wiesbaden als SV Wehen Wiesbaden Fans.
Ich frage mich aber, wer soll den potentielle neue Fans für den SV Wehen Wiesbaden mitbringen, wenn es nicht die Dauerkarteninhaber sind? Welche bessere Gelegenheit sollte es geben, als ein Spiel gegen die Bayern? Bei mir im Bekanntenkreis gibt es entweder Bayernfans, oder eben "Bayernhasser", dazwischen gibt es nichts.
Aber ich kenne viele Fans vom SV Wehen Wiesbaden, die Bayernfans sind und trotzdem gerne zum SVWW kommen. Du bekommst halt als Bayernfan ja nur sehr schwer Karten zu deren Spielen und beim SVWW hat man den Vorteil, dass man eigentlich jedes Spiel in jeder Kategorie sehen kann.
Klar, der Vorverkauf ist noch nicht gestartet, die Preise und weitere Details sind noch nicht klar, aber diese erste Info lässt schon vermuten, dass die Dauerkarteninhaber eben nicht im Fokus der Vermarktung sein werden.
Wo wäre denn das Problem, wenn man wegen diesem eine Spiel plötzlich hunderte Dauerkarten mehr verkauft?
Im übrigen gibt es viele heutige Dauerkarteninhaber die genau durch so ein Spiel auf den SW Wehen Wiesbaden gestoßen sind. Bei mir war es ein DFB Pokal Spiel gegen den "großen" 1. FC Kaiserslautern...
Zitat von Dan am 25. Juni 2025, 19:07 UhrSo, der Termin steht, 27.8.
laut Kurier prüft der Verein eine Verlegung nach Mainz oder Frankfurt….
Da muss man halt schon gucken, ob das finanziell so viel aus macht. Der Heimvortei, so es ihn denn gibt, ist dann auf jedem Fall weg!
Cu
So, der Termin steht, 27.8.
laut Kurier prüft der Verein eine Verlegung nach Mainz oder Frankfurt….
Da muss man halt schon gucken, ob das finanziell so viel aus macht. Der Heimvortei, so es ihn denn gibt, ist dann auf jedem Fall weg!
Cu
Zitat von Andre am 25. Juni 2025, 21:35 UhrIch bin mal gespannt, ob das ernsthaft zum Zuge kommen wird...
Das wäre ein absolutes Unding! Wir sind kein Dorfverein mehr, die nur noch einen ausgebauten Sportplatz mit 3.000 Plätzen zur Verfügung haben.
Zudem wäre wie du schreibst der Heimvorteil weg, welcher wenigstens einigermaßen gegeben wäre und das Stadion nicht zu 90% mit Bayern Fans gefüllt ist.
Das vermeintlich größte Spiel der Vereinsgeschichte will man ja schließlich auch "ZU HAUSE" austragen lassen, zumindest geht es mir so.
Des weiteren würde so eine Entscheidung auch einiges an Kritik und Gegenwind mit sich bringen, aber dies wäre leider auch nichts neues...
Zumindest denke ich, dass sehr zeitnah hierzu eine Entscheidung verkündet wird, sind wir da mal gespannt!
Ich bin mal gespannt, ob das ernsthaft zum Zuge kommen wird...
Das wäre ein absolutes Unding! Wir sind kein Dorfverein mehr, die nur noch einen ausgebauten Sportplatz mit 3.000 Plätzen zur Verfügung haben.
Zudem wäre wie du schreibst der Heimvorteil weg, welcher wenigstens einigermaßen gegeben wäre und das Stadion nicht zu 90% mit Bayern Fans gefüllt ist.
Das vermeintlich größte Spiel der Vereinsgeschichte will man ja schließlich auch "ZU HAUSE" austragen lassen, zumindest geht es mir so.
Des weiteren würde so eine Entscheidung auch einiges an Kritik und Gegenwind mit sich bringen, aber dies wäre leider auch nichts neues...
Zumindest denke ich, dass sehr zeitnah hierzu eine Entscheidung verkündet wird, sind wir da mal gespannt!
Neueste Kommentare