Forum
Ist der SVWW in der aktuellen Saison schon ein Aufstiegskandidat?
Zitat von Keule am 9. Oktober 2024, 12:50 UhrHallo zusammen,
ich habe bisher nur den Anfang der aktuellen Folge von "niemals erste Liga" gehört, aber die Folge startet mit einem heißen Eisen, denn Gunnar fragt, ob der SVWW zu den Aufstiegskandidaten gezählt werden kann.
Ich finde den Zeitpunkt für diese Frage viel zu früh, aber natürlich interessiert mich auch heute schon Eure Meinung, bzw Eure Gedanken zum Abschneiden des SVWW in der aktuellen Saison.
"Hinten kackt die Ente" war mein erster Gedanke hierzu. Denn meiner Meinung nach haben wir in der letzten Saison die Transferperiode im Winter völlig verpasst. Da wo andere Vereine sich noch verstärkt oder zumindest ergänzt haben, haben wir nichts dazu gewonnen. Um oben weiterhin mitspielen zu können, müssen wir uns vergleichbar verstärken wie die Mitbewerber das tun werden.
Auch im Podcast wurde bereits erwähnt, dass aktuell die Spieler von der Bank keine Impulse nach vorne mehr geben.
Da ich generell von der derzeitigen guten Platzierung des SVWW überrascht bin und es erstaunlich finde, wie die anderen Ergebnisse zugunsten des SVWW ausfallen, starke Mannschaften plötzlich wieder schwächeln und die Leistungen nicht konstant abrufen, bin ich der Meinung, dass wir aktuell keinen Aufstiegskader haben, bzw nicht zu den Favoriten zählen.
Das Team hat sich die Punkte durchaus verdient, aber die starken Mannschaften sind - meiner Meinung nach - unter deren Möglichkeiten geblieben.
Generell bin ich natürlich positiv überrascht, langfristig fehlt es (meiner Meinung nach) leider noch für einen direkten Wiederaufstieg in die 2. Liga.
Ich tippe auf eine Saisonabschluß auf den Plätzen 4-6 und lasse mich wie immer gerne eines besseren belehren 🙂
Wie seht Ihr das?
Hallo zusammen,
ich habe bisher nur den Anfang der aktuellen Folge von "niemals erste Liga" gehört, aber die Folge startet mit einem heißen Eisen, denn Gunnar fragt, ob der SVWW zu den Aufstiegskandidaten gezählt werden kann.
Ich finde den Zeitpunkt für diese Frage viel zu früh, aber natürlich interessiert mich auch heute schon Eure Meinung, bzw Eure Gedanken zum Abschneiden des SVWW in der aktuellen Saison.
"Hinten kackt die Ente" war mein erster Gedanke hierzu. Denn meiner Meinung nach haben wir in der letzten Saison die Transferperiode im Winter völlig verpasst. Da wo andere Vereine sich noch verstärkt oder zumindest ergänzt haben, haben wir nichts dazu gewonnen. Um oben weiterhin mitspielen zu können, müssen wir uns vergleichbar verstärken wie die Mitbewerber das tun werden.
Auch im Podcast wurde bereits erwähnt, dass aktuell die Spieler von der Bank keine Impulse nach vorne mehr geben.
Da ich generell von der derzeitigen guten Platzierung des SVWW überrascht bin und es erstaunlich finde, wie die anderen Ergebnisse zugunsten des SVWW ausfallen, starke Mannschaften plötzlich wieder schwächeln und die Leistungen nicht konstant abrufen, bin ich der Meinung, dass wir aktuell keinen Aufstiegskader haben, bzw nicht zu den Favoriten zählen.
Das Team hat sich die Punkte durchaus verdient, aber die starken Mannschaften sind - meiner Meinung nach - unter deren Möglichkeiten geblieben.
Generell bin ich natürlich positiv überrascht, langfristig fehlt es (meiner Meinung nach) leider noch für einen direkten Wiederaufstieg in die 2. Liga.
Ich tippe auf eine Saisonabschluß auf den Plätzen 4-6 und lasse mich wie immer gerne eines besseren belehren 🙂
Wie seht Ihr das?
Zitat von Gunnar am 10. Oktober 2024, 14:58 UhrDie leicht reißerische Frage kam natürlich daher, dass der WK-Sportchef in einem Kommentar den Aufstieg für möglich hält. Okay, natürlich ist immer alles möglich, aber wie wir ja später noch im Podcast diskutieren, sehen wir den SVWW auch nicht als heißen Aufstiegskandidaten, sondern schätzen das ziemlich genau so ein wie Du. Da müsste schon sehr viel zusammenpassen, d. h. keine längeren Verletzungspausen von Leistungsträgern, regelmäßig ein bisschen mehr Spielglück als -pech, Seuchen bei der Konkurrenz usw.
Aufgrund der Rückrunde der letzten Saison bin ich auch ein gebranntes Kind, was die Erwartungshaltung angeht. Sofern wir nicht am 34. Spieltag zehn Punkte Vorsprung auf Platz 4 haben, fange ich gar nicht erst an zu träumen.
Die leicht reißerische Frage kam natürlich daher, dass der WK-Sportchef in einem Kommentar den Aufstieg für möglich hält. Okay, natürlich ist immer alles möglich, aber wie wir ja später noch im Podcast diskutieren, sehen wir den SVWW auch nicht als heißen Aufstiegskandidaten, sondern schätzen das ziemlich genau so ein wie Du. Da müsste schon sehr viel zusammenpassen, d. h. keine längeren Verletzungspausen von Leistungsträgern, regelmäßig ein bisschen mehr Spielglück als -pech, Seuchen bei der Konkurrenz usw.
Aufgrund der Rückrunde der letzten Saison bin ich auch ein gebranntes Kind, was die Erwartungshaltung angeht. Sofern wir nicht am 34. Spieltag zehn Punkte Vorsprung auf Platz 4 haben, fange ich gar nicht erst an zu träumen.
Zitat von David am 10. Oktober 2024, 19:48 UhrHallo Zusammen, ich sehe das ähnlich, auch gerade nach der zurückliegenden Rückrunde. Aus SVWW-Sicht würde ich das aktuell mit einem Nein beantworten, aber wenn man das mal anhand unserer Konkurrenz durchspielt (wie ihr das ja auch im Podcast getan habt) und sich die Frage stellt, wer denn ein Aufstiegskandidat sein könnte, kristallisiert sich auch dort niemand klar heraus. Von daher kann man sagen, "Nein, sind wir nicht", aber sonst auch kein anderer Verein und das kann ja das Gemüt in dieser frühen Phase der Saison auch ein wenig beruhigen.
Hallo Zusammen, ich sehe das ähnlich, auch gerade nach der zurückliegenden Rückrunde. Aus SVWW-Sicht würde ich das aktuell mit einem Nein beantworten, aber wenn man das mal anhand unserer Konkurrenz durchspielt (wie ihr das ja auch im Podcast getan habt) und sich die Frage stellt, wer denn ein Aufstiegskandidat sein könnte, kristallisiert sich auch dort niemand klar heraus. Von daher kann man sagen, "Nein, sind wir nicht", aber sonst auch kein anderer Verein und das kann ja das Gemüt in dieser frühen Phase der Saison auch ein wenig beruhigen.
Zitat von zico am 10. Oktober 2024, 20:45 UhrHallo zusammen,
was das Thema Aufstieg betrifft bin ich sehr zurückhaltend bzw. skeptisch: die 2. Reihe ist zu schwach, derzeit sind wir von Verletzungen verschont, die Winterzeit gehört nicht zu unseren Stärken
PS: Lasse mich aber trotzdem überraschen:)
Hallo zusammen,
was das Thema Aufstieg betrifft bin ich sehr zurückhaltend bzw. skeptisch: die 2. Reihe ist zu schwach, derzeit sind wir von Verletzungen verschont, die Winterzeit gehört nicht zu unseren Stärken
PS: Lasse mich aber trotzdem überraschen:)
Zitat von AlterSack am 12. Oktober 2024, 11:33 UhrDie Frage ist eigentlich gewesen, ob wir ein Aufstiegskandidat sind. Wenn man auf Platz 4-6 tippt, dann ist diese Frage natürlich mit ja zu beantworten, da die Top 6 Teams immer zu den Aufstiegskandidaten zählen. Viele haben die Frage hier aber so interpretiert, ob wir am Ende auch tatsächlich aufsteigen werden. Da verstehe ich die Zurückhaltung, aber nicht bei der Frage, ob wir ein Kandidate für den Aufstieg sind. Von mir gibt es dazu ein klares "Ja!". Und ganz ehrlich: Das hätte ich vor der Saison nicht gedacht.
Hier meine Gründe, warum wir bis zum Schluß um den Aufstieg mitspielen werden:
- Guter Saisonstart: Nach der Niederlagenserie der letzten Rückrunde und den vielen Neuzugängen war es ganz entscheidend, dass wir gut gestartet sind und nicht von Anfang an einen Rückstand aufholen müssen. Zudem ist das Selbstvertrauen wieder da.
- Bessere Eingespieltheit: Ich erwarte, dass man mit der Zeit immer besser eingespielt ist und zusammenspielz. Klar können Verletzungen uns da immer mal zurückwerfen, aber insgesamt sollte es sogar noch stabiler werden
- Keine Übermannschaften: Bis auf vielleicht Dresden sehe ich alle Mannschaften auf einem Level. Wie gesagt haben wir schon gegen Sandhausen, Aue und Cottbus gespielt und troz zweier Niederlagen konnten wir da gut mithalten
- Effektivität: Wir brauchen nicht viele Chancen. Wenn wir hinten noch stabiler stehen, sieht es sehr gut aus, da wir vorne so gut wie immer unser Tor machen.
- Rückrunde: Ich hoffe, dass man aus den Erfahrungen der letzten Saison gelernt hat, sich in der Winterpause verstärkt und alle zeigen wollen, dass man nicht nochmal so in einer Rückrunde einbricht.
Mein Tipp: Platz 2-6. Dresden tippe ich trotz der momentanen "Krise" auf Platz 1.
Die Frage ist eigentlich gewesen, ob wir ein Aufstiegskandidat sind. Wenn man auf Platz 4-6 tippt, dann ist diese Frage natürlich mit ja zu beantworten, da die Top 6 Teams immer zu den Aufstiegskandidaten zählen. Viele haben die Frage hier aber so interpretiert, ob wir am Ende auch tatsächlich aufsteigen werden. Da verstehe ich die Zurückhaltung, aber nicht bei der Frage, ob wir ein Kandidate für den Aufstieg sind. Von mir gibt es dazu ein klares "Ja!". Und ganz ehrlich: Das hätte ich vor der Saison nicht gedacht.
Hier meine Gründe, warum wir bis zum Schluß um den Aufstieg mitspielen werden:
- Guter Saisonstart: Nach der Niederlagenserie der letzten Rückrunde und den vielen Neuzugängen war es ganz entscheidend, dass wir gut gestartet sind und nicht von Anfang an einen Rückstand aufholen müssen. Zudem ist das Selbstvertrauen wieder da.
- Bessere Eingespieltheit: Ich erwarte, dass man mit der Zeit immer besser eingespielt ist und zusammenspielz. Klar können Verletzungen uns da immer mal zurückwerfen, aber insgesamt sollte es sogar noch stabiler werden
- Keine Übermannschaften: Bis auf vielleicht Dresden sehe ich alle Mannschaften auf einem Level. Wie gesagt haben wir schon gegen Sandhausen, Aue und Cottbus gespielt und troz zweier Niederlagen konnten wir da gut mithalten
- Effektivität: Wir brauchen nicht viele Chancen. Wenn wir hinten noch stabiler stehen, sieht es sehr gut aus, da wir vorne so gut wie immer unser Tor machen.
- Rückrunde: Ich hoffe, dass man aus den Erfahrungen der letzten Saison gelernt hat, sich in der Winterpause verstärkt und alle zeigen wollen, dass man nicht nochmal so in einer Rückrunde einbricht.
Mein Tipp: Platz 2-6. Dresden tippe ich trotz der momentanen "Krise" auf Platz 1.
Zitat von AlterSack am 12. Oktober 2024, 11:36 UhrHier noch die Einschätzung von liga3-online:
https://www.liga3-online.de/zwischenfazit-prognose-die-obere-tabellenhaelfte-2024/
Hier noch die Einschätzung von liga3-online:
https://www.liga3-online.de/zwischenfazit-prognose-die-obere-tabellenhaelfte-2024/
Zitat von Gunnar am 13. Oktober 2024, 14:03 UhrWobei man bei der Einschätzung von Liga3-online dazusagen muss, dass die sich nur auf die nähere Zukunft beziehen:
Entsprechend ist damit zu rechnen, dass sich der SV Wehen in den kommenden Wochen fest in der Spitzengruppe verankern wird.
Anders als bei Dresden, wo sie sich auch zu "mittel- bis langfristig" äußern, zumindest im Konjunktiv.
Wobei man bei der Einschätzung von Liga3-online dazusagen muss, dass die sich nur auf die nähere Zukunft beziehen:
Entsprechend ist damit zu rechnen, dass sich der SV Wehen in den kommenden Wochen fest in der Spitzengruppe verankern wird.
Anders als bei Dresden, wo sie sich auch zu "mittel- bis langfristig" äußern, zumindest im Konjunktiv.
Zitat von DRWinzer am 19. Oktober 2024, 14:51 UhrGude, jetzt mal ohne Witz, die erste Halbzeit gegen die Amateure von Hannover war ne Katastrophe. Aber als Trainer muss du doch erkennen, dass 1. der Grieche im defensiven Mittelfeld total überfordert ist und auch absolut nicht auf dem Leistungsniveau der dritten Liga ist. Außerdem hat sich bestätigt, dass Carstens als Mittelmann der Dreierkette mit dem Spielaufbau überfordert ist. Aber am schlimmsten finde ich, dass die Bank tot ist und da gar keine Reaktionen oder Input kommt. Sorry, ist in der Halbzeit geschrieben und nicht reflektiert.
Gude, jetzt mal ohne Witz, die erste Halbzeit gegen die Amateure von Hannover war ne Katastrophe. Aber als Trainer muss du doch erkennen, dass 1. der Grieche im defensiven Mittelfeld total überfordert ist und auch absolut nicht auf dem Leistungsniveau der dritten Liga ist. Außerdem hat sich bestätigt, dass Carstens als Mittelmann der Dreierkette mit dem Spielaufbau überfordert ist. Aber am schlimmsten finde ich, dass die Bank tot ist und da gar keine Reaktionen oder Input kommt. Sorry, ist in der Halbzeit geschrieben und nicht reflektiert.
Zitat von Sebastian am 22. Oktober 2024, 22:51 UhrIch halte die ursprünglich geäußerte Prognose von Stöver für realistisch: Tabellenfenster 6-9.
Nach dem morgigen Spiel gegen DD sind wir wieder etwas schlauer. Habe gerade gelesen, dass Goppel weiterhin wegen Knieproblemen ausfällt. Eine sehr schlechte Nachricht - hoffentlich wird das nicht wieder eine längere Episode. Ich halte ihn mit seiner Geschwindigkeit und Erfahrung für einen ganz wichtigen Schlüsselspieler, der es bei Kontern auch mal schafft, die Abwehr zu hinterlaufen.Da beim jetzigen Kader eigentlich nur der erste Anzug so richtig passt, sind wir sehr von der Belastungssteuerung bzw. vom Verletzungsglück abhängig, was auch eine Einschätzung des Tabellenstands am Ende der Saison nicht einfach macht.
Ich halte die ursprünglich geäußerte Prognose von Stöver für realistisch: Tabellenfenster 6-9.
Nach dem morgigen Spiel gegen DD sind wir wieder etwas schlauer. Habe gerade gelesen, dass Goppel weiterhin wegen Knieproblemen ausfällt. Eine sehr schlechte Nachricht - hoffentlich wird das nicht wieder eine längere Episode. Ich halte ihn mit seiner Geschwindigkeit und Erfahrung für einen ganz wichtigen Schlüsselspieler, der es bei Kontern auch mal schafft, die Abwehr zu hinterlaufen.
Da beim jetzigen Kader eigentlich nur der erste Anzug so richtig passt, sind wir sehr von der Belastungssteuerung bzw. vom Verletzungsglück abhängig, was auch eine Einschätzung des Tabellenstands am Ende der Saison nicht einfach macht.
Neueste Kommentare