Forum
Wehen und die Regionalliga-Transfers
Zitat von Alles Rote am 11. Juni 2026, 17:22 UhrHallo liebe Community!
Was ich mich als jahrelanger Verfolger des SVWW-Geschäftsmodells frage, ist, WARUM holen wir uns andauernd oder vorwiegend Spieler aus der Regionalliga Bezug an Land?
Ich kann es verstehen, dass der SVWW lieber sparen möchte.
Ich verstehe auch Markus, der den Hintergedanken hat, was stabiles aufzubauen und nicht wieder abzustürzen in die Dritte Liga. Aber leider ist es nach jedem Zweitliga-Aufstieg geschehen:
Es ging wieder runter in Liga 3.Der SVWW sollte mal gucken, dass wir uns in das Vereinsmodell mehr investieren , als nur talentierte Regionalliga Spieler zu verpflichten. Es müssen ja keine Bundesliga Erfahrene sein, nur Spieler, die in der unteren Zweitliga wenig Spielzeit hatten, oder das Talent haben, mehr Spielzeit zu erkämpfen im gesunden Wettbewerb.
Imho finde es schade, das der Aufstieg nicht unterbuttert wird und mal standhaft bleiben kann.
Denn der SVWW hat mehr Belohnung verdient, als immer nur Dritte Liga und leere Ränge zurück zu kriegen.Ich würde mir für den Verein wünschen, dass der Vorstand auch mal an andere Spieler denkt, als immer nur die Regionalliga ablösefrei zum Klassenerhalt zu winken. Man kann auch Talentierten Fußball anbieten, wenn die Spielertalente talentiert genug sind und der Trainer weiß, damit etwas anzufangen.
Denn blöd ist der Trainer und der Nachwuchs ja nicht, sie müssen nur einander gewöhnen, damit der SVWW wieder in Fahrwasser bedingt.
Hallo liebe Community!
Was ich mich als jahrelanger Verfolger des SVWW-Geschäftsmodells frage, ist, WARUM holen wir uns andauernd oder vorwiegend Spieler aus der Regionalliga Bezug an Land?
Ich kann es verstehen, dass der SVWW lieber sparen möchte.
Ich verstehe auch Markus, der den Hintergedanken hat, was stabiles aufzubauen und nicht wieder abzustürzen in die Dritte Liga. Aber leider ist es nach jedem Zweitliga-Aufstieg geschehen:
Es ging wieder runter in Liga 3.
Der SVWW sollte mal gucken, dass wir uns in das Vereinsmodell mehr investieren , als nur talentierte Regionalliga Spieler zu verpflichten. Es müssen ja keine Bundesliga Erfahrene sein, nur Spieler, die in der unteren Zweitliga wenig Spielzeit hatten, oder das Talent haben, mehr Spielzeit zu erkämpfen im gesunden Wettbewerb.
Imho finde es schade, das der Aufstieg nicht unterbuttert wird und mal standhaft bleiben kann.
Denn der SVWW hat mehr Belohnung verdient, als immer nur Dritte Liga und leere Ränge zurück zu kriegen.
Ich würde mir für den Verein wünschen, dass der Vorstand auch mal an andere Spieler denkt, als immer nur die Regionalliga ablösefrei zum Klassenerhalt zu winken. Man kann auch Talentierten Fußball anbieten, wenn die Spielertalente talentiert genug sind und der Trainer weiß, damit etwas anzufangen.
Denn blöd ist der Trainer und der Nachwuchs ja nicht, sie müssen nur einander gewöhnen, damit der SVWW wieder in Fahrwasser bedingt.
Neueste Kommentare