Forum
Wie seht Ihr die Entwicklung von Nick Bätzner?
Zitat von zico am 2. September 2024, 22:17 UhrHallo rot schwarze Jungs,
Ich finde, dass Nick Bätzner in den ersten 4 Spielen recht gut gespielt hat. Er zeigte Übersicht, hat auch den einen oder anderen finalen Pass gespielt und auch die Lauf- und Einsatzbereitschaft finde ich gut. Es fehlt noch so etwas - zum Teil auch schiedsrichterbedingt - das Spielglück.
Was meint Ihr?
Viele Grüße
Zico
Hallo rot schwarze Jungs,
Ich finde, dass Nick Bätzner in den ersten 4 Spielen recht gut gespielt hat. Er zeigte Übersicht, hat auch den einen oder anderen finalen Pass gespielt und auch die Lauf- und Einsatzbereitschaft finde ich gut. Es fehlt noch so etwas - zum Teil auch schiedsrichterbedingt - das Spielglück.
Was meint Ihr?
Viele Grüße
Zico
Zitat von Gunnar am 3. September 2024, 08:30 UhrJa, sehe ich auch so, bis auf das letzte Spiel gegen Cottbus, aber da ging ja bei den meisten nicht viel zusammen. Er braucht jetzt mal dringend ein eigenes Tor (in Verl hatte er es ja schon gut gemacht), das könnte noch mal einen Boost geben.
Ja, sehe ich auch so, bis auf das letzte Spiel gegen Cottbus, aber da ging ja bei den meisten nicht viel zusammen. Er braucht jetzt mal dringend ein eigenes Tor (in Verl hatte er es ja schon gut gemacht), das könnte noch mal einen Boost geben.
Zitat von David am 3. September 2024, 09:26 UhrDa stimme ich auch absolut zu. Er macht eine positive Entwicklung durch, hat dabei auch eine ganz andere Präsenz auf dem Platz als zuvor. Er funktioniert auch in der Kombination mit Franjic gut, ich denke mit den Beiden könnten wir noch viel Freude haben (Franjic zeigt gute Ansätze und hat das Potenzial sich ähnlich gut weiterzuentwickeln). Letzte Saison hatten wir die besten Spiele mit Lee und Bätzner im Verbund. Bätzner ist einer unserer Leistungsträger und die Spiele gegen Verl und die zweite Halbzeit gegen Stuttgart II waren herausragend.
Da stimme ich auch absolut zu. Er macht eine positive Entwicklung durch, hat dabei auch eine ganz andere Präsenz auf dem Platz als zuvor. Er funktioniert auch in der Kombination mit Franjic gut, ich denke mit den Beiden könnten wir noch viel Freude haben (Franjic zeigt gute Ansätze und hat das Potenzial sich ähnlich gut weiterzuentwickeln). Letzte Saison hatten wir die besten Spiele mit Lee und Bätzner im Verbund. Bätzner ist einer unserer Leistungsträger und die Spiele gegen Verl und die zweite Halbzeit gegen Stuttgart II waren herausragend.
Zitat von Gunnar am 3. September 2024, 09:45 UhrFranjic hatte bisher Licht und Schatten, aber ja, das könnte ganz gut werden mit den beiden. Sorgen macht mir allerdings, dass wir sonst niemanden für diese Positionen im offensiven Mittelfeld haben. Wenn mal eine Verletzung oder ein Formtief kommt, sind wir da ziemlich schnell unterbesetzt. Das Problem hatten wir ja letzte Saison schon - Heußer hat dann ein paar mal eine Position weiter vorne gespielt, aber wer könnte das jetzt? Gözüsirin vielleicht?
Bezeichnend übrigens, dass Bätzner der einzige Neuzugang aus dem letzten Sommer ist, der noch beim SVWW spielt.
Franjic hatte bisher Licht und Schatten, aber ja, das könnte ganz gut werden mit den beiden. Sorgen macht mir allerdings, dass wir sonst niemanden für diese Positionen im offensiven Mittelfeld haben. Wenn mal eine Verletzung oder ein Formtief kommt, sind wir da ziemlich schnell unterbesetzt. Das Problem hatten wir ja letzte Saison schon - Heußer hat dann ein paar mal eine Position weiter vorne gespielt, aber wer könnte das jetzt? Gözüsirin vielleicht?
Bezeichnend übrigens, dass Bätzner der einzige Neuzugang aus dem letzten Sommer ist, der noch beim SVWW spielt.
Zitat von David am 3. September 2024, 12:01 UhrDas lässt einen etwas nachdenklich werden, ob man hier den richtigen Ansatz verfolgt hat. Klar, dass man für die 2. Bundesliga einige neue Leute geholt hatte, deren Anspruch es war in der höheren Klasse zu verbleiben, aber andererseits hat man dann auch Leute geholt, die man jetzt in der 3. Liga selbst wohl nicht mehr für tauglich befunden hat. Jetzt muss man sehen, dass man mit dem vorhandenen Personal die Hinrunde bestreitet und dann ggf. nachsteuern. Mit einer guten Hinrunde und Aussicht auf Aufstieg (sofern die Macht mit uns ist) hat man vielleicht auch die Option auf ein breiteres Spektrum an guten Kandidaten. Wichtig ist es zunächst sich über die Variabilität der vorhandenen Kräfte klar zu werden und potenzielle Mehrzweckwaffen zu identifizieren (mit dem Risiko, dass man das dann eventuell auch mal ausprobieren muss und damit auf die Nase fällt) und dann auch wirklich die richtigen Schlüsse zieht und zielgerichtet nachbesetzt.
Das lässt einen etwas nachdenklich werden, ob man hier den richtigen Ansatz verfolgt hat. Klar, dass man für die 2. Bundesliga einige neue Leute geholt hatte, deren Anspruch es war in der höheren Klasse zu verbleiben, aber andererseits hat man dann auch Leute geholt, die man jetzt in der 3. Liga selbst wohl nicht mehr für tauglich befunden hat. Jetzt muss man sehen, dass man mit dem vorhandenen Personal die Hinrunde bestreitet und dann ggf. nachsteuern. Mit einer guten Hinrunde und Aussicht auf Aufstieg (sofern die Macht mit uns ist) hat man vielleicht auch die Option auf ein breiteres Spektrum an guten Kandidaten. Wichtig ist es zunächst sich über die Variabilität der vorhandenen Kräfte klar zu werden und potenzielle Mehrzweckwaffen zu identifizieren (mit dem Risiko, dass man das dann eventuell auch mal ausprobieren muss und damit auf die Nase fällt) und dann auch wirklich die richtigen Schlüsse zieht und zielgerichtet nachbesetzt.
Zitat von zico am 3. September 2024, 20:04 UhrBei Franjic sehe ich auch Licht und Schatten - gegen Cottbus fand ich ihn nicht so toll. Aber in Summe finde ich super .
Bei Franjic sehe ich auch Licht und Schatten - gegen Cottbus fand ich ihn nicht so toll. Aber in Summe finde ich super .
Zitat von Megamomo am 14. September 2024, 23:45 UhrHeute hat Nick ja wirklich echt alles richtig gemach an der Hafenstraße. Fantastische Pässe durch die Schnittstelle zu Fatih (das könnte von mir aus gerne ein Muster werden). Und dabei aber auch mal dazwischen gehauen (erste Gelbe Karte für ein taktisches Foul). Das traute man ihm vor Kurzem körperlich so nicht zu, finde ich. Weiter so!
Heute hat Nick ja wirklich echt alles richtig gemach an der Hafenstraße. Fantastische Pässe durch die Schnittstelle zu Fatih (das könnte von mir aus gerne ein Muster werden). Und dabei aber auch mal dazwischen gehauen (erste Gelbe Karte für ein taktisches Foul). Das traute man ihm vor Kurzem körperlich so nicht zu, finde ich. Weiter so!
Zitat von zico am 15. September 2024, 09:07 UhrVolle Zustimmung - tolles Spiel von Nick Bätzner an der Hafenstraße - spielerisch und kämpferisch.
Volle Zustimmung - tolles Spiel von Nick Bätzner an der Hafenstraße - spielerisch und kämpferisch.
Zitat von David am 16. September 2024, 16:47 UhrEr entwickelt sich zum Dreh- und Angelpunkt in unserem Offensivspiel. Er harmoniert auch sehr gut mit Franjic und wohl auch mit Kaya. Aktuell setzen wir voll auf das Umschaltspiel, aber je mehr wir in der Liga in eine Favoritenrolle wachsen, desto eher werden wir da an unsere Grenzen stoßen. Als Favorit muss man ab und zu auch mal selbst das Spiel machen und mehr Ballbesitz fordern. Bin gespannt, wie sich unsere Offensivkräfte darauf einstellen werden.
Er entwickelt sich zum Dreh- und Angelpunkt in unserem Offensivspiel. Er harmoniert auch sehr gut mit Franjic und wohl auch mit Kaya. Aktuell setzen wir voll auf das Umschaltspiel, aber je mehr wir in der Liga in eine Favoritenrolle wachsen, desto eher werden wir da an unsere Grenzen stoßen. Als Favorit muss man ab und zu auch mal selbst das Spiel machen und mehr Ballbesitz fordern. Bin gespannt, wie sich unsere Offensivkräfte darauf einstellen werden.
Neueste Kommentare