Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Willkommen im Forum

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen,

testweise gibt es hier ein Forum. Ich will erst mal keine großen Vorgaben machen, sondern schauen, ob sich das idealerweise von selbst entwickelt. Wenn sich herausstellt, dass es niemand nutzt oder Nutzer sich nicht benehmen, schalte ich das auch ggf. wieder ab.

Ich hoffe, dass sich hier Diskussionen zu Spielen, Spielern und alles andere rund um den SVWW entwickeln. Vielleicht werden auch Mitfahrgelegenheiten zu Auswärtsspielen angeboten oder aussortierte Fanartikel getauscht, es liegt ganz an Euch.

Für den Anfang habe ich bewusst auf eine vorgegebene Struktur verzichtet, aber möglicherweise ist es sinnvoll, für verschiedene Themenbereiche Unterforen einzurichten. Auch das kann hier gerne diskutiert werden.

Einzige Vorgabe: seid respektvoll gegenüber anderen!

Und jetzt viel Spaß!

Keule, Taunusbauer und Megamomo haben auf diesen Beitrag reagiert.
KeuleTaunusbauerMegamomo

vielen Dank für das Forum, ich freue mich auf den Austausch mit Euch 🙂

Gunnar und Megamomo haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarMegamomo

Hallo Gunnar, vielen Dank für die Erstellung des Forums. Ich hoffe, dass es bei der Vernetzung der Fans untereinander helfen wird. Es wäre gut wenn so Bande zwischen den Fans auf der Nordtribüne und den Fans auf der West- und Ostribüne entstehen würden und natürlich auch zwischen Wehen und Wiesbaden. Wir sind eine Fangemeinde und es wäre super, wenn die Heim-Fans in der Brita Arena gemeinsam bald lauter wären, als die Fans der Gastmannschaften. Die Werbetrommel für dieses Forum muss kräftig gerührt werden 🙂

Megamomo und zico haben auf diesen Beitrag reagiert.
Megamomozico

@david Klasse, ich finde deinen Ansatz super! 🙂 Wichtig ist dazu mal alle Aktivitäten aufzunehmen, die die Frauen und Männer an der Nord regelmäßig durchführen. Zum Beispiel können hier z.B. mal alles Gesänge, Rufe, Parolen und ggf. geplante Choreos geteilt werden. Wenn die anderen Fans lesen was sie (mit-) singen können, schwappt der Support einfacher auf die anderen Bereiche über. Ich glaube, das ist vielen Fans nicht bekannt.

Keule, David und zico haben auf diesen Beitrag reagiert.
KeuleDavidzico

das sehe ich auch so. Ich muss gestehen, teilweise weiß ich gar nicht, was die Fans singen.

Andere Vereine haben auch Interaktion von Stehbereich zu den Sitzbereichen - habe ich auch mal in der brita Arena gehört, dass eine Seite Wehen ruft, die andere mit Wiesbaden antwortet

Vielleicht können Gunnar und Micha ja auch mal eine kleine Rubrik "Fangesänge" mit in den Podcast aufnehmen - jede Folge ein Gesang - besprechen. ....natürlich auch gerne singen 🙂

Megamomo, David und zico haben auf diesen Beitrag reagiert.
MegamomoDavidzico

Danke für eure Rückmeldungen 🙂

Ich denke auch, dass vielen Fans die Gesänge nicht bekannt sind und es deswegen schwierig ist einzusteigen. Vielleicht entstehen ja hier im Forum auch ein paar neue Vorschläge, die sowohl von Wehenern als auch Wiesbadenern aufgenommen werden können. Das wäre doch mal was, wenn bald ein Vorschlag aus dem Forum im Stadion erklingt. Micha und Gunnar die aktuellen Fangesänge singen zu hören, würde meine Vorfreude auf die nächste Podcast-Folge aber auch noch einmal steigern 😉

Megamomo und zico haben auf diesen Beitrag reagiert.
Megamomozico

Schön, dass Ihr hier gleich so enthusiastisch einsteigt. 🙂

Mit dem Thema "Wehen vs Wiesbaden" habt Ihr Euch gleich so ziemlich das dickste Brett ausgesucht, das es zu bohren gibt. Würde mich natürlich freuen, wenn die Diskussionen hier (oder meinetwegen auch Gesangseinlagen im Podcast) zu mehr Miteinander beitragen, aber ich würde meine Hoffnungen nicht allzu hoch ansetzen.

Hallo Gunnar, mit dem dicksten Brett hast du natürlich Recht. Vielleicht ist das Thema "Wehen vs. Wiesbaden" auch nicht so wirklich das Hauptthema, eher der Disconnect zwischen Stehplätzen und Sitzplätzen. Ich nehme an, dass viele Wiesbadener auch auf der Nordtribüne stehen und ebenso Wehener auf den Sitzplätzen sitzen. Es verläuft eher eine Art unsichtbare Mauer zwischen den Tribünen.

Ehrlich gesagt nehme ich die alte Taunusstein vs. Wiesbaden Geschichte gar nicht mehr bewusst wahr. Wir haben ja außerdem bereits DAS verbindende Element gefunden: der Taunus! Im Gegensatz zu anderen „rheinischen“, „rheinhessischen“ und/oder „rheinländischen“ Vereinen, sollte bei uns noch mehr das verbindende Mittelgebirge thematisiert werden. Ich meine: Wir haben ja auch unseren Taunas. (Wann gibt es ihn endlich mal in Kuscheltiergröße im Onlineshop? Und wann gibt es das Traditionstrikot mal wieder im Onlineshop? Naja anderes Thema.) 🙂

Ein abwechselnder Schlachtruf

Nord: Wehen!

(Alle) Ost und West: Wiesbaden!

fände ich heiß!

zico hat auf diesen Beitrag reagiert.
zico

Hallo Gunnar,

coole Initiative mit dem Forum. Danke

Neben dem Thema Wehen vs Wiesbaden finde ich es wirklich schade und enttäuschend wie stark das Zuschauerinteresse zurückgegangen ist; das kann nicht wirklich an der Leistung der Mannschaft liegen - die war in der letzten Rückrunde nicht herausragend. Was meint Ihr, was hier die Gründe hierfür sind?

Rot schwarze Grüße

Zico

Realist hat auf diesen Beitrag reagiert.
Realist
Seite 1 von 2Nächste