Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Willkommen im Forum

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo Zico,

Ich glaube, dass in der 2. Bundesliga auch ein bisschen die großen Namen ein paar Gelegenheitszuschauer ins Stadion ziehen. Die kommen dann teilweise nicht wieder, was wohl auch mit der Stimmung zusammenhängt. Ich gehe gerne in die Brita-Arena, aber es ist schon so, dass die Gästefans oft mehr Stimmung machen. Man würde sicher mehr Leute ins Stadion locken können, wenn man wüsste, dass in der Arena des SVWW "der Papst im Kettenhemd boxt." Was mir allerdings auffällt, man sieht immer mehr Kinder im Stadion (ich nehme auch regelmäßig meinen 5-Jährigen mit, der glühender SVWW-Fan ist). Das macht ja auch hoffnungsvoll, dass neue Fans nachwachsen. Für diese Saison ist noch Luft nach oben, aber bestimmt kommen auch hier bald wieder ein paar mehr Leute zu uns. Wichtig wäre es, diese zu halten und keinem das Gefühl zu geben, dass er nicht willkommen ist. Ein kleiner Verein, der wenig Fans hat, wird nur wachsen, wenn er Leute für sich gewinnt, die zuvor vielleicht einem anderen Verein die Daumen gedrückt haben.

Ein Teil des Zuschauerschwundes ist natürlich mit der schwachen sportlichen Leistung der letzten Saison und dem Abstieg verbunden. Dies führte zu deutlich unattraktiveren Gegnern.

Ich bin jedoch davon überzeugt, dass viele Zuschauer die laienhaften Personalentscheidungen der Vereinsführung und des Managements nicht akzeptieren und als sichtbaren Ausdruck dem Verein den Rücken kehren, was mehr als verständlich ist. Ansätze für eine sportliche Verbesserung durch geeignete Maßnahmen kann der Zuschauer nicht erkennen.

Kurz gesagt, sportliches, nicht nachvollziehbares Missmanagement!

Bevor hier alles und jedes in einem einzelnen Thread besprochen wird, möchte ich Euch gerne ermuntern, eigene Threads zu eröffnen.

zico hat auf diesen Beitrag reagiert.
zico
VorherigeSeite 2 von 2