Hessenpokal, Achtelfinale: KSV Baunatal – SVWW 1:3

Tore: 0:1 Kaya (6.), 0:2 Schleimer (24.), 0:3 Janitzek (39.), 1:3 Krengel (57., Foulelfmeter)

Das Spiel in maximal fünf Worten: Titelverteidigung, Schritt eins von vier.

Das Spiel in etwas mehr als fünf Worten:
Mangels eigenen Live-Eindrücken gibt es nur eine kurze Zusammenfassung. Das Interims-Trainer-Duo Steinmetz/Modica verzichtete auf personelle Experimente, auch Stammkeeper Stritzel spielte. Nach sechs Minuten traf Kaya nach einer May-Flanke per Kopf, Mitte der ersten Halbzeit erhöhte Schleimer auf 0:2 und kurz vor der Pause erzielte Janitzek nach einem Eckball die vermeintliche frühe Vorentscheidung. In der 57. Minute traf Baunatals Krengel per Strafstoß zum 1:3, nachdem er vorher von Janitzek gefoult worden sein soll – im Video sieht es allerdings nicht danach aus. Auch ein zweiter Strafstoß nach einem leichten Schubser von Lewald war ziemlich fragwürdig. Erneut trat Krengel an, aber diesmal parierte Stritzel. Natürlich versuchten die Gastgeber in der Schlussphase noch alles, andererseits vergab der SVWW einige Möglichkeiten auf einen vierten Treffer. Letztlich setzte sich der Favorit recht klar durch.

Szene des Spiels: Nachspielzeit, eine Flanke fliegt nochmal in den Wehener Strafraum, Hübner wischt den Ball mit dem Arm hinter dem Rücken in Richtung eigenes Tor, aber Stritzel ist zur Stelle.

Das fiel auf:
+ Laut WK-Artikel spielte der SVWW mit einer Mittelfeldraute mit Schleimer als Zehner, Gözüsirin und Bogicevic auf den Halbpositionen und Suarez als alleinigem Sechser. Auch wenn es vielleicht nur ein Test war, aber dass auch mal variiert wird, habe ich unter Döring sehr vermisst.
+/- Man könnte sich darüber aufregen, dass es schon wieder zwei Elfmeter gab, aber wenn man das Video sieht, wirken beide Entscheidungen etwas übertrieben. Im Gegenzug übersah der Schiedsrichter Hübners Aktion am Ende.

Das schreiben die anderen: WK, kicker

Zum Nachschauen: Torgranate (YouTube, Highlight-Video)

Zuschauende: 550, davon an die 100 Gästefans.

Nächstes Spiel: Im Hessenpokal muss man als nächstes zum FSV Fernwald, vermutlich erst im neuen Jahr. In der Liga geht es am Samstag (14 Uhr) auswärts beim TSV Havelse weiter.

Foto: Screenshot Torgranate


Entdecke mehr von Stehblog

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.