Es ist… Daniel Scherning
Der SV Wehen Wiesbaden hat heute Daniel Scherning als neuen Cheftrainer vorgestellt. Nachdem Reviersport schon vor einer Woche von einer bevorstehenden Einigung mit Scherning berichtet hatte, ist das keine große Überraschung mehr, aber gut, dass die Sache nun geklärt ist.
Scherning ist 42 Jahre alt, stammt aus Paderborn und war bisher sowohl als Spieler als auch als Trainer ausschließlich in NRW und Niedersachsen tätig. Zuletzt trainierte er Eintracht Braunschweig, das er in der vorletzten Saison zum Klassenerhalt führte, u. a. mit einem 1:0 am vorletzten Spieltag gegen den SVWW , damals mit Nils Döring in seinem zweiten Spiel als Cheftrainer. In der vergangenen Saison wurde Scherning vor den (letztlich erfolgreichen) Relegationsspielen freigestellt.
Mit Aufstiegen kennt sich Scherning aus, denn als Co-Trainer von Steffen Baumgart war er hautnah dabei, als der SC Paderborn von der 3. Liga bis in die Bundesliga durchmarschierte. In Osnabrück schaffte er als Chefcoach jedoch nicht den angestrebten Wiederaufstieg.
Ob ihm beim SVWW noch in dieser Saison der große Wurf gelingt, können wir natürlich noch nicht wissen. Fürs erste wäre ich auch schon damit zufrieden, wenn wieder etwas ansehnlicherer Fußball geboten würde und es wieder mehr Spaß macht, ins Stadion zu gehen.
Herzlich Willkommen, Daniel Scherning, und viel Erfolg
—
Bild: SVWW
Entdecke mehr von Stehblog
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Herzlich Willkommen und alles Gute, nur eine kleine Bitte, wenn es keine Umstände macht: Lead us to the promised Land!