Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neuzugänge (und Gerüchte) 2026/27

Seite 1 von 2Nächste

So langsam können wir auch an die nächste Saison denken (die Verantwortlichen tun das hoffentlich schon lange) und News zu tatsächlichen oder eventuellen Neuzugängen hier sammeln.

Ich fange mal an mit Max Brandt, der laut Reviersport zum SVWW wechselt. 24 Jahre, defensiver Mittelfeldspieler vom SSV Ulm. Klingt angesichts der Vertragsauflösung von Milad Nejad ziemlich realistisch, dass das so gut wie fix ist. Oder vielleicht auch schon unterschrieben und sie warten mit der Verkündung bis nach dem Finale.

Zitat von Gunnar am 20. Mai 2026, 09:11 Uhr

Ich fange mal an mit Max Brandt, der laut Reviersport zum SVWW wechselt. 24 Jahre, defensiver Mittelfeldspieler vom SSV Ulm.

Ist mittlerweile offiziell.

Als Konkurrenz oder Ergänzung zu Suarez? Wobei der ja auch IV spielen kann.

Jetzt fehlt halt jemand fürs OM, damit etwas Kreativität reinkommt!
Der Kader soll ja verkleinert werden, im Moment gibt es ja keine Gerüchte,aber auch bei anderen Mannschaften ist es gerade eher ruhig.

Oha. Eben gelesen, dass Flotho bei RWE im Gespräch ist.

Zitat von Dan am 31. Mai 2026, 19:34 Uhr

Als Konkurrenz oder Ergänzung zu Suarez? Wobei der ja auch IV spielen kann.

Als vermutlich etwas spielstärkere Variante auf der Position. Da haben wir ansonsten ja nur Gözüsirin. Ich schätze, dass man sich das auch letztes Jahr von Nejad erhofft hatte.

Zitat von Dan am 31. Mai 2026, 19:36 Uhr

Oha. Eben gelesen, dass Flotho bei RWE im Gespräch ist.

Da wäre dann die Frage, ob RWE eine ausreichend große Ablöse bezahlen kann und will. Solange kein Zweitligist anklopft, bin ich bei Flotho noch entspannt.

Ich denke schon, dass Essen bereit waere, dass ein Zweitligist Interesse anmeldet denke ich nicht.
Wenn das Ziel ist, wie heute im WK stand, den Kader auf 24 Spieler zu reduzieren aber gleichzeitig die Qualität zu erhöhen, dann wird wohl noch was passieren. Wenn ich richtig rechne stehen wir bei 25. Die vier Youngsters sollen wohl bleiben, also müssen wohl noch 2-3 Spieler den Verein verlassen.

Das war mir tatsächlich gar nicht so bewusst, dass rein von der Quantität momentan wohl gar kein Spielraum beim Kader besteht. Mit anderen Worten: sofern nicht noch Spieler weggehen, wird es wohl kaum Neuzugänge geben. 😱

Zitat von Dan am 2. Juni 2026, 08:48 Uhr

Wenn das Ziel ist, wie heute im WK stand, den Kader auf 24 Spieler zu reduzieren aber gleichzeitig die Qualität zu erhöhen, dann wird wohl noch was passieren. Wenn ich richtig rechne stehen wir bei 25.

Der kleine aber feine Unterschied ist, dass von 24 Feldspielern + drei Torhütern die Rede ist. Aktuell stehen wir für die kommende Saison bei 22 + drei.

Uwe Stöver hatte vor dem Heimspiel gegen Hoffenheim II bei Magenta schon gesagt, dass der Fokus vor allem darauf liegt, diese drei (inzwischen kam Brandt, also jetzt noch zwei) offenen Positionen zu besetzen. Es sei aber auch nicht ausgeschlossen, dass Spieler mit Vertragsende 2027 (als Beispiel nannte er Nejad) den Verein noch verlassen. Diese möglicherweise entstehenden Vakanzen würde man dann auch noch versuchen zu schließen.

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar

Angeblich gibt es Interesse an Marek Janssen von RW Essen.

Seite 1 von 2Nächste