Forum
neuer Trainer
Zitat von Keule am 14. September 2026, 14:38 UhrScherning wurde heute freigestellt, welches sind Eure Wunschkandidaten, wen würdet Ihr lieber nicht haben?
Meine ersten Gedanken: Bitte nicht Pavel Dotchev, Bernd Hollerbach, Bernhard Trares oder Dominik Glawogga
Scherning wurde heute freigestellt, welches sind Eure Wunschkandidaten, wen würdet Ihr lieber nicht haben?
Meine ersten Gedanken: Bitte nicht Pavel Dotchev, Bernd Hollerbach, Bernhard Trares oder Dominik Glawogga
Zitat von Schiri am 14. September 2026, 17:30 UhrScherning ist das Bauernopfer. Der wirklich Verantwortliche ist Uwe Stöver, der einen nicht konkurrenzfähigen Kader zusammengestellt hat - genauso wie schon in den vergangenen Jahren.
Scherning ist das Bauernopfer. Der wirklich Verantwortliche ist Uwe Stöver, der einen nicht konkurrenzfähigen Kader zusammengestellt hat - genauso wie schon in den vergangenen Jahren.
Zitat von Dan am 14. September 2026, 18:45 UhrDas sehe ich ähnlich. Erst nach Saisonbeginn auf dem Transfermarkt aktiv zu werden ist definitiv zu spät.
Aber der Fehler beginnt ja schon früher. Ich will ja das Mockenhaupt- Fass nicht wieder aufmachen, aber ihn als zu alt erklären und dann einenIV zu verpflichten, der ein Jahr jünger ist? Dann das Zuel auszugeben, wir wollen aufsteigen. Nach den Abgängen mit Rückblick auf den letzten Saisonplatz?
Und auch wenn es nicht alles Stammspieler waren, so hätte man sich doch eher kümmern können?ABER: wir einkaufen nie, was intern passiert.
ob der Trainerwechsel nicht zu früh passiert? Wahrscheinlich wollte man sich nicht vorwerfen lassen, man hätte zu lange gezögert, wie bei MK und ND.
Wer jetzt? Ich glaube nicht, dass die Auswahl zu groß ist, MK ist ja in Sandhausen gelandet. Bin auch nicht sicher, ob man Erfolge so einfach wiederholen kann.
Olaf Janßen ist meines Wissens frei….
Das sehe ich ähnlich. Erst nach Saisonbeginn auf dem Transfermarkt aktiv zu werden ist definitiv zu spät.
Aber der Fehler beginnt ja schon früher. Ich will ja das Mockenhaupt- Fass nicht wieder aufmachen, aber ihn als zu alt erklären und dann einenIV zu verpflichten, der ein Jahr jünger ist? Dann das Zuel auszugeben, wir wollen aufsteigen. Nach den Abgängen mit Rückblick auf den letzten Saisonplatz?
Und auch wenn es nicht alles Stammspieler waren, so hätte man sich doch eher kümmern können?
ABER: wir einkaufen nie, was intern passiert.
ob der Trainerwechsel nicht zu früh passiert? Wahrscheinlich wollte man sich nicht vorwerfen lassen, man hätte zu lange gezögert, wie bei MK und ND.
Wer jetzt? Ich glaube nicht, dass die Auswahl zu groß ist, MK ist ja in Sandhausen gelandet. Bin auch nicht sicher, ob man Erfolge so einfach wiederholen kann.
Olaf Janßen ist meines Wissens frei….
Zitat von Dan am 14. September 2026, 18:47 UhrSorry: soll heißen: wir erfahren ja nicht, was intern passiert
Sorry: soll heißen: wir erfahren ja nicht, was intern passiert
Zitat von Dominik am 15. September 2026, 07:24 UhrZitat von Dan am 14. September 2026, 18:45 UhrIch will ja das Mockenhaupt- Fass nicht wieder aufmachen, aber ihn als zu alt erklären und dann einen IV zu verpflichten, der ein Jahr jünger ist?
Nur dass das überhaupt nicht die Begründung war. Zum Zeitpunkt der Verabschiedung von Mockenhaupt hatte man mit Nink und Wohlers bereits zwei Rechtsverteidiger bzw. Schienenspieler für die rechte Seite, mit Hercher kam auch noch ein Neuzugang dazu. Wenn man also sich entschieden hat, auf dieser Position zu handeln, hätte man dann das Risiko eingehen sollen, mit vier Spielern für eine Position in die Saison zu gehen?
Mockenhaupt hat außerdem zuletzt - trainerübergreifend - im Frühjahr 2025 als IV gespielt. Auf dieser Position hat man ihn also wohl nicht mehr gesehen und ein neuer IV wurde auch erst geholt, als mit Lewald ein Platz freigeworden ist. Zumal Schultz mit seinen fast zwei Metern auch ein ganz anderes Spielerprofil mitbringt, als Mockenhaupt.
Um zum eigentlichen Thema zu kommen: Meine Liste an Trainern, die ich auf keinen Fall beim SVWW sehen will, ist irgendwie länger als die, die ich mir gut vorstellen könnte. Dazu gehören Markus Anfang, Tomas Oral, Alois Schwartz und Dirk Schuster (der aktuell aber ja auch in Georgien tätig ist)
Meine Wunschlösung wäre Mitch Kniat. Ich bezweifle allerdings, dass er so kurz nachdem er Arminia Bielefeld zum Aufstieg und dann Klassenverbleib in der 2. Bundesliga geführt hat, wieder den Schritt zurück in die 3. Liga geht. Vermutlich wäre Olaf Janßen eine Mischung aus "guter verfügbarer Kandidat" und "realistisch". Dabrowski und Dotchev hätte ich mir nur bis vor deren letzten Station vorstellen können.
Zitat von Dan am 14. September 2026, 18:45 UhrIch will ja das Mockenhaupt- Fass nicht wieder aufmachen, aber ihn als zu alt erklären und dann einen IV zu verpflichten, der ein Jahr jünger ist?
Nur dass das überhaupt nicht die Begründung war. Zum Zeitpunkt der Verabschiedung von Mockenhaupt hatte man mit Nink und Wohlers bereits zwei Rechtsverteidiger bzw. Schienenspieler für die rechte Seite, mit Hercher kam auch noch ein Neuzugang dazu. Wenn man also sich entschieden hat, auf dieser Position zu handeln, hätte man dann das Risiko eingehen sollen, mit vier Spielern für eine Position in die Saison zu gehen?
Mockenhaupt hat außerdem zuletzt - trainerübergreifend - im Frühjahr 2025 als IV gespielt. Auf dieser Position hat man ihn also wohl nicht mehr gesehen und ein neuer IV wurde auch erst geholt, als mit Lewald ein Platz freigeworden ist. Zumal Schultz mit seinen fast zwei Metern auch ein ganz anderes Spielerprofil mitbringt, als Mockenhaupt.
Um zum eigentlichen Thema zu kommen: Meine Liste an Trainern, die ich auf keinen Fall beim SVWW sehen will, ist irgendwie länger als die, die ich mir gut vorstellen könnte. Dazu gehören Markus Anfang, Tomas Oral, Alois Schwartz und Dirk Schuster (der aktuell aber ja auch in Georgien tätig ist)
Meine Wunschlösung wäre Mitch Kniat. Ich bezweifle allerdings, dass er so kurz nachdem er Arminia Bielefeld zum Aufstieg und dann Klassenverbleib in der 2. Bundesliga geführt hat, wieder den Schritt zurück in die 3. Liga geht. Vermutlich wäre Olaf Janßen eine Mischung aus "guter verfügbarer Kandidat" und "realistisch". Dabrowski und Dotchev hätte ich mir nur bis vor deren letzten Station vorstellen können.
Zitat von Gunnar am 15. September 2026, 10:54 UhrMeine Wunschlösungen wären Christian Titz oder Alex Zorniger, wobei bei beiden fraglich ist, ob sie Bock auf 3. Liga haben. Mitch Kniat könnte ich mir gut vorstellen oder auch Tobias Schweinsteiger. Olaf Janßen ist keine schlechte Idee, an den hatte ich gar nicht gedacht.
Bei Euren "Bitte-nicht-Kandidaten" stimme ich voll zu.
Meine Wunschlösungen wären Christian Titz oder Alex Zorniger, wobei bei beiden fraglich ist, ob sie Bock auf 3. Liga haben. Mitch Kniat könnte ich mir gut vorstellen oder auch Tobias Schweinsteiger. Olaf Janßen ist keine schlechte Idee, an den hatte ich gar nicht gedacht.
Bei Euren "Bitte-nicht-Kandidaten" stimme ich voll zu.
Zitat von Gunnar am 17. September 2026, 12:01 UhrReviersport bringt Tim Görner (zuletzt FSV Frankfurt) ins Spiel.
Reviersport bringt Tim Görner (zuletzt FSV Frankfurt) ins Spiel.
Zitat von Gunnar am 17. September 2026, 12:34 UhrDie Bild schickt Markus Fiedler (zuletzt Magdeburg) ins Rennen.
Die Bild schickt Markus Fiedler (zuletzt Magdeburg) ins Rennen.
Zitat von Gunnar am 18. September 2026, 11:10 UhrZitat von Dan am 18. September 2026, 08:32 Uhr3. Liga online auch, aber auch Rostock hat Interesse.
Klar, die zitieren ja nur den Bild-Artikel. 😉
Zitat von Dan am 18. September 2026, 08:32 Uhr3. Liga online auch, aber auch Rostock hat Interesse.
Klar, die zitieren ja nur den Bild-Artikel. 😉
Neueste Kommentare