Wer ist Denis Perger?

Interessante Spielerverpflichtung beim SV Wehen Wiesbaden: der slowenische Junioren-Nationalspieler Denis Perger wird für ein Jahr vom Bundesligisten SC Freiburg ausgeliehen. Bei dem 20jährigen handelt es sich wohl um einen Linksverteidiger, der den langfristigen Ausfall von Daniel Döringer kompensieren soll.

Klingt ja ganz spannend, nach Julian Wießmeier noch ein weiterer Quasi-Erstligaprofi? Man müsste allerdings zunächst mal erfahren, ob der SC Freiburg Perger tatsächlich als Bundesliga-Kandidaten verpflichtet hat. Vor kurzem war er nämlich noch bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund als Testspieler im Trainingslager, wurde aber offensichtlich nicht verpflichtet. In Freiburg hat er dann wohl überzeugt, aber anscheinend sehen sie den Spieler (noch) nicht im Kader der ersten Mannschaft, verleihen ihn jedoch an einen Drittligisten statt in der eigenen zweiten Mannschaft in der Regionalliga aufzubauen.

So richtig schlau werde ich daraus noch nicht, aber ich lasse mich ja gerne überraschen. Zumindest scheint die Verpflichtung kein Risiko zu sein. Wie dem auch sei, herzlich willkommen, Denis!

 

Nachtrag: War Denis Perger überhaupt jemals in Freiburg? Auf der Homepage des SC wird er direkt im SVWW-Trikot gezeigt.

Personal-Update

[…] worden war, fiel zunächst Daniel Döringer mit einem Wadenbeinbruch langfristig aus, sodass mit Denis Perger noch ein Außenverteidiger geholt wurde. Dann zog sich Stephan Gusche einen “anderthalbfachen […]

Kommentar verfassen