Grand Prix de la Vereinslieder Song Contest

Bekanntlich ist ja gerade Sommerpause und nach vielen Monaten der Corona-bedingten Stadionabsenz kommt man schon mal auf komische Ideen. So auch die Kollegen vom MillernTon, die nun den “Grand Prix de la Vereinslieder Song Contest” ins Leben gerufen haben. Die genauen Modalitäten lest Ihr am besten dort nach, aber kurz zusammengefasst geht es darum, den besten Vereinssong Deutschlands zu finden. Dabei soll es sich nicht um einen “Fangesang” aus der Kurve handeln, sondern um ein richtiges Lied, im Studio aufgenommen und auf YouTube o. ä. zu finden.

Wir vom Stehblog wurden als Vertreter des SV Wehen Wiesbaden eingeladen, einen Song zu nominieren und jetzt kommt Ihr, liebe Leser, ins Spiel. Gibt es außer der bekannten SVWW-Hymne weitere Lieder, die in Frage kommen? Mir fällt noch der Wehen-Song der Crackers ein, wobei es dazu wohl leider kein offizielles Video gibt. Noch älter und ebenfalls schon ewig nicht mehr gespielt ist “Wir sind ein Team” von monokini (?).

Hier also der Aufruf an alle: fallen Euch noch weitere Songs ein? Bitte nominiert weitere Kandidaten per Kommentar hier im Blog oder auf Facebook. Gegebenenfalls führen wir dann eine Abstimmung durch, um unseren Kandidaten für den #GPdlVSC zu ermitteln.