Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktueller Spieltag

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Freunde,

unter diesem Thema können wir den vergangenen Spieltag analysieren und ggf. schonmal einen Blick auf das kommende Match werfen.

Zwei Dinge sind beim Kick gegen Osnabrück aufgefallen:

Florian Carstens wirkt irgendwie seit einiger Zeit überfordert. In den TV Bildern wurde er mehrmals „einfach“ überlaufen und vom Gegenspieler stehen gelassen. Ich mag den Typen und ich glaube, das ist nur eine kleine Phase, aber „gefühlt“ stand er hinten schon stabiler.

Ich feier es, dass sich ein effektives Sturmduo bildet. Wenn Kaya nicht netzt, kommt Mo wieder rein und hält die Hirse hin und umgekehrt. Das kann auf lange Sicht in der Saison gold wert sein.

Viele Grüße! 🙂

Gunnar, zico und Sebastian haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarzicoSebastian

Bzgl. Sturmduo würde ich gerne mal Kaya und Flotho gemeinsam von Anfang an sehen. Franjic scheint gerade etwas durchzuhängen und wurde gegen Osnabrück schon zur Halbzeit rausgenommen - vielleicht ist das die Gelegenheit, mal mit Bätzner zentral hinter der Doppelspitze Kaya/Flotho zu beginnen.

Keule, Megamomo und Sebastian haben auf diesen Beitrag reagiert.
KeuleMegamomoSebastian

Das wäre wirklich spannend. Bätzner hat das Spielverständnis und die technische Anlage zu entscheiden:

1.) Direkter Pass in die Spitze/Schnittstelle zu Kaya in den Lauf oder

2.) Ball nach Außen zu Goppel oder Greilinger, die die Murmel dann auf den Kopf von Flotho schieben.

Sind zwar zwei einfache Strategien aber gut ausgeführt immer gefährlich.

Keule und zico haben auf diesen Beitrag reagiert.
Keulezico

Carstens fand ich gegen Osnabrück auch überfordert und zu langsam. Dazu waren die Ecken von Franjic grausam.
In der Summe stimmen die Ergebnisse und um aufzusteigen ist die Mannschaft aus meiner Sicht zu schwach. Da fehlen ein Mathisen und ein Lasse Günther😇

Keule hat auf diesen Beitrag reagiert.
Keule

Die Variante mit Kaya und Flotho in der Startelf heute war gut. Zumindest die erste Halbzeit war hervorragend. In der zweiten Hälfte kam offensiv weniger, aber heute muss man auch anerkennen, dass die Löwen auch ein gutes Spiel gemacht haben.

Keule

Tolles und unterhaltsames Spiel gestern - von beiden Seiten. Kaya in der ersten Halbzeit mit ungewohnten Abschlußschwächen, aber dafür stark im Mittelfeld. Flotho wie ich finde mit seinem besten Spiel in dieser Saison. Sehr starker Abschluß zum 1-0: Er kann halt deutlich mehr als nur Kopfballtore ,-) Es freut mich auch, dass Nick Bätzner sein erstes Tor geschossen hat. Also, das erste, was auch zählt. Stritzels Fehler war zum Glück nicht spielentscheidend. Er hat das ja auch mit seiner Rettungstat gegen Verlaat wieder wett gemacht.

Ich frage mich, warum viele hier immer noch meinen, dass wir zu schwach für den Aufstieg sind: Nach 9 Spielen haben wir 17 Punkte und dabei schon gegen Sandhausen (1.), Aue (4.) und Cottbus gespielt (momentan 5., können heute aber noch an uns vorbei ziehen). Von den Top 6 fehlen nur noch Dresden und Vikoria Köln. Also ich sehen uns klar auf Kurs "Relegationsplatz" 🙂

Keule und David haben auf diesen Beitrag reagiert.
KeuleDavid

Ich bin gespannt, ob wir heute eine Reaktion sehen. In der bisher so gelobten Verteidigung klappte es gegen Hannover irgendwann gar nicht mehr. Carstens war leider (wieder) wackelig am Wochenende. Eine echte Alternative sehe ich nicht. Meint ihr Janitzek kann mal von Beginn an ran?

Ich hoffe wir können im Wiesbadener Flutlicht wieder mal ein richtig giftiges Spiel sehen. Mit Wut im Bauch zu einem 2:1 Sieg!

Falls es eine Veränderung in der Dreierkette gibt, würde ich darauf tippen, dass Hübner spielt. Janitzek und Wegmann scheinen eher hinten dran zu sein (wobei Letzterer ja ohnehin erstmal ausfällt).

So bitter, dass Hübner sich doch so dermaßen schlimm verletzt hat. Die Tiefe im Kader hat sich danit auf einen Schlag verringert.

Ich stimme Gunnars Tipp zur „11 des Spieltags“ in der Wehenschau zu. Sieht auf dem Papier auch eigentlich super aus. Wenn in den nächsten Wochen aus dem fahrigen Florian der konstante Carstens wird, passt das!

Mein Tipp für morgen 2:0. Kaya und Bätzner goalen in Hz 1 und danach wird es ein unansehnliches Verteidigungsspiel nach Art des Trainers. 🙂

Keule

Moin, ich finde durch die Hereinnahme von Jakobsen in die Dreierkette. Stehen wir hinten sicherer und vorallem wird besser hinten rausgespielt. Jakobsen spielt das unheimlich ruhig und abgezockt. Außerdem profitiert Carstens extrem davon, er spielt auf der Seite, befreiter und muss nicht das ganze Spiel aufbauen. Fechner hat auch zur Stabilisierung beigetragen, er hat zwar Schwächen im Spielaufbau, aber er hat eine hohe Laufarbeit und stopft viele Löcher. Ich glaube, dass spielerische nach vorne wird auch besser werden, wenn defensiv die Abläufe automatisiert sind. Hoffe auf ein erfolgreiches Spiel in Saarbrücken!

Seite 1 von 2Nächste