Forum
Aktueller Spieltag
Zitat von Dan am 20. Mai 2026, 07:39 UhrFehlendes Spielglueck ist eher nicht der Grund. Eher eine Mischung von es geht ja eh um nix und mein Vertrag läuft aus oder aehnlichem.
Schön anzusehen war es nicht.
Zuletzt gab es ja Lichtblicke, wobei das Spiel gegen Hoffenheim nicht als Gradmesser genommen werden kann, die waren in der Tat schwach.Fulda wird da am Samstag wohl anders auftreten.
Die Frage ist, ob sich grade die Spieler, die gehen, motives Kennan. Sollte ha eigentlich selbstverstaendlich sein.
Fehlendes Spielglueck ist eher nicht der Grund. Eher eine Mischung von es geht ja eh um nix und mein Vertrag läuft aus oder aehnlichem.
Schön anzusehen war es nicht.
Zuletzt gab es ja Lichtblicke, wobei das Spiel gegen Hoffenheim nicht als Gradmesser genommen werden kann, die waren in der Tat schwach.
Fulda wird da am Samstag wohl anders auftreten.
Die Frage ist, ob sich grade die Spieler, die gehen, motives Kennan. Sollte ha eigentlich selbstverstaendlich sein.
Zitat von Gunnar am 20. Mai 2026, 09:04 UhrZitat von Dan am 20. Mai 2026, 07:39 UhrDie Frage ist, ob sich grade die Spieler, die gehen, motives Kennan. Sollte ha eigentlich selbstverstaendlich sein.
Da habe ich weniger Sorgen, alleine schon deshalb, weil die meisten Spieler, die gehen, ohnehin nicht spielen. Am Samstag waren es nur Mockenhaupt, bei dem keine Gefahr besteht sich hängenzulassen, und später Johansson, der im Zweifelsfall noch Werbung für sich selbst machen möchte.
Zitat von Dan am 20. Mai 2026, 07:39 UhrDie Frage ist, ob sich grade die Spieler, die gehen, motives Kennan. Sollte ha eigentlich selbstverstaendlich sein.
Da habe ich weniger Sorgen, alleine schon deshalb, weil die meisten Spieler, die gehen, ohnehin nicht spielen. Am Samstag waren es nur Mockenhaupt, bei dem keine Gefahr besteht sich hängenzulassen, und später Johansson, der im Zweifelsfall noch Werbung für sich selbst machen möchte.
Zitat von DRWinzer am 6. August 2026, 18:52 UhrMoin, hier ein Link zu einer aktuellen WDR Doku zu Münster und seine Preußen, falls Interesse besteht. Aber Vorsicht nicht nur Fußball.😉
Heimatflimmern : Meine Heimat. Mein Verein. Münster und die Preußen - https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtMDkwMmE5MzgtYmQzNS00M2M0LTgxZDYtZTY3MjExN2U3YTc0http://Heimatflimmern : Meine Heimat. Mein Verein. Münster
Moin, hier ein Link zu einer aktuellen WDR Doku zu Münster und seine Preußen, falls Interesse besteht. Aber Vorsicht nicht nur Fußball.😉
Heimatflimmern : Meine Heimat. Mein Verein. Münster und die Preußen - https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtMDkwMmE5MzgtYmQzNS00M2M0LTgxZDYtZTY3MjExN2U3YTc0http://Heimatflimmern : Meine Heimat. Mein Verein. Münster
Zitat von zico am 16. August 2026, 21:20 UhrHallo zusammen,
das Spiel gegen Würzburg war ja ein Offenbarungseid oder man könnte auch sagen: wird die Wohlfühloase SVWW trockengelegt.
Hier klaffen Anspruch und Wirklichkeit arg auseinander.
Nun zum Spiel:1) Angriff:
- kein Durchsetzungsvermögen
- keine Schnelligkeit
- kein Flügelspiel
- keins Kaltschnäuzigkeit
2) Mittelfeld:
- kein Konzept erkennbar
- keine Kreativität
- keine Automatismen
- keine Torgefahr
- keine Zweikampfhärte
3) Abwehr:
- zu langsam - sowohl von der Handlungsschnelligkeit als auch läuferisch
- zu fahrig / fehlerhaft - wirkt teilweise arrogant
- keine Torgefahr bei Standards
- zu wenig Zweikampfhärte
4) Tor:
- keine Handlungsschnelligkeit - wirkt alles wie in Zeitlupe
Vielleicht ist das ja nur eine Momentaufnahme, aber das konnte man auch schon letzte Saison beobachten.
Wieso schaut man sich nicht auch im ausländischen Ligen nach Verstärkung um oder scheitert das an den Englischkenntnissen der Verantwortlichen 😉
So, bin gespannt wie ihr das seht.
Rot Schwarze Grüße
Zico
-
Hallo zusammen,
das Spiel gegen Würzburg war ja ein Offenbarungseid oder man könnte auch sagen: wird die Wohlfühloase SVWW trockengelegt.
Hier klaffen Anspruch und Wirklichkeit arg auseinander.
Nun zum Spiel:
1) Angriff:
- kein Durchsetzungsvermögen
- keine Schnelligkeit
- kein Flügelspiel
- keins Kaltschnäuzigkeit
2) Mittelfeld:
- kein Konzept erkennbar
- keine Kreativität
- keine Automatismen
- keine Torgefahr
- keine Zweikampfhärte
3) Abwehr:
- zu langsam - sowohl von der Handlungsschnelligkeit als auch läuferisch
- zu fahrig / fehlerhaft - wirkt teilweise arrogant
- keine Torgefahr bei Standards
- zu wenig Zweikampfhärte
4) Tor:
- keine Handlungsschnelligkeit - wirkt alles wie in Zeitlupe
Vielleicht ist das ja nur eine Momentaufnahme, aber das konnte man auch schon letzte Saison beobachten.
Wieso schaut man sich nicht auch im ausländischen Ligen nach Verstärkung um oder scheitert das an den Englischkenntnissen der Verantwortlichen 😉
So, bin gespannt wie ihr das seht.
Rot Schwarze Grüße
Zico
-
Zitat von Megamomo am 20. August 2026, 21:46 UhrAm Samstag also gegen die Pillendreher. Ich wünsche mir, dass wir so lange wie möglich die 0 halten und irgendwann die noch nicht final eingespielten Leverkusener mürbe machen. Es ist gut, dass May wieder fit ist und hoffentlich von Anfang an ran darf. Dann mit Wumms über die Seite, den Kopf von Moritz suchend.
Herz sagt 1:0
Kopf sagt 1:5
Was sind eure Tipps?
Am Samstag also gegen die Pillendreher. Ich wünsche mir, dass wir so lange wie möglich die 0 halten und irgendwann die noch nicht final eingespielten Leverkusener mürbe machen. Es ist gut, dass May wieder fit ist und hoffentlich von Anfang an ran darf. Dann mit Wumms über die Seite, den Kopf von Moritz suchend.
Herz sagt 1:0
Kopf sagt 1:5
Was sind eure Tipps?
Zitat von Gunnar am 21. August 2026, 12:27 Uhr"Pillendreher" habe ich schon lange nicht mehr gelesen. 😄
Interessant, dass wir selbst in Deinem "vernünftigen Tipp" ein Tor erzielen. Ich bin noch nicht sicher, wie es dazu kommen könnte, aber schön wäre es natürlich, wenn wir wenigstens einmal jubeln dürfen.
Ich tippe auf ein sturzlangweiliges 0:2.
"Pillendreher" habe ich schon lange nicht mehr gelesen. 😄
Interessant, dass wir selbst in Deinem "vernünftigen Tipp" ein Tor erzielen. Ich bin noch nicht sicher, wie es dazu kommen könnte, aber schön wäre es natürlich, wenn wir wenigstens einmal jubeln dürfen.
Ich tippe auf ein sturzlangweiliges 0:2.
Neueste Kommentare