Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trainer

VorherigeSeite 5 von 5

Hallo Zusammen,

mich würde euer bisheriger Eindruck unseres neuen Trainers interessieren. Natürlich ist es noch sehr früh, um sich eine abschließende Meinung zu bilden, aber gerade die Kommentare in den Interviews machen auf mich einen deutlich reflektierteren Eindruck, als beispielsweise Nils Döring. Das braucht die Mannschaft dringend.

Gruß und einen schönen zweiten Advent!

In den Interviews höre ich relativ viele "Ich"-Aussagen,  aber vielleicht bin ich da auch nur etwas sensibel. Seine Stegreif-Ansprache auf der MV hat mir sehr gut gefallen.

Was das Geschehen auf dem Platz angeht, kann man noch nicht viel sagen, finde ich. In Mannheim waren die Platzverhältnisse extrem schwierig und dazu kamen die zwei frühen Verletzungen, Aue war die zweite Halbzeit gut, Osnabrück insgesamt eher nicht so. Auffällig ist, dass wir weiterhin große Schwierigkeiten haben, zu klaren Torchancen zu kommen, aber dass sowas Zeit braucht, ist völlig klar. Letztlich hätten die drei Spiele mit Döring ganz genau so verlaufen können. Ob die Mannschaft tatsächlich schon mit "mehr Klarheit" spielt, wie der NDR-Kommentator am Samstag zwischendurch behauptete (der bestimmt nicht alle unsere Spiele gesehen hat), weiß ich nicht, dafür ist mir die Datenlage noch zu dünn.

So langsam kommt doch wieder etwas Bewegung in die Saison. Zumindest den Spielern hat der Wechsel scheinbar gut getan. Ob das jetzt bereits an der Person Daniel Scherning liegt, oder die bloße Veränderung einen Ruck durch die Mannschaft gehen lässt, das muss man noch sehen. Wenn man der Wehenschau aus KW49 glaubt, dann sind wir nur einen Sieg davon entfernt, dass auch Gunnar richtig euphorisch wird und das ist auf jeden Fall ein Grund zur (Vor-) Freude. Hoffen wir weiter auf das Beste, es sind noch viele dicke Bretter zu bohren. Vor Allem, im Hinblick darauf, dass wir es gleich zu Beginn der Rückrunde innerhalb weniger Spieltage mit Verl, Essen und Duisburg zu tun bekommen.

In der Tat, jetzt noch ein Sieg in Hoffenheim und ich tanze tagelang um den Weihnachtsbaum. 😄

Natürlich ist der SVWW jetzt nicht plötzlich zum Spitzenteam oder zum Aufstiegsanwärter geworden, aber der Trend geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Nicht nur, was die Ergebnisse betrifft, sondern auch die Spielweise war - vor allem gestern gegen Cottbus - doch deutlich ansehnlicher, als das, was wie hier lange Zeit zu sehen bekommen haben. Von daher bin ich auch optimistisch, dass es in der Rückrunde tendenziell weiter aufwärts geht, auch wenn man natürlich nicht immer gewinnen wird.

VorherigeSeite 5 von 5