Forum
Neuzugänge (und Gerüchte) 2026/27
Zitat von flox84 am 27. August 2026, 19:16 UhrI h glaube eher das vorne noch Agrafiotis gehen könnte und dadurch noch neben einem Innenverteidiger noch jemand kommen könnte.
I h glaube eher das vorne noch Agrafiotis gehen könnte und dadurch noch neben einem Innenverteidiger noch jemand kommen könnte.
Zitat von Keule am 27. August 2026, 19:30 UhrIch kann nicht einschätzen, wie stark die drei Leihspieler sind und ob sie uns wirklich weiter helfen können. Es gibt auch grundsätzlich nichts gegen Leihen einzuwenden, aber ich finde es bezeichnend wie Stöver jetzt agiert. Aus meiner Sicht der Beweis, dass er bisher in dieser Saison komplett versagt hat. Erfreulich, dass Fechner immer noch als Feuerwehrmann vielseitig eingesetzt werden kann. Der läuft ja komplett unter dem Radar ist aber immer hilfreich, wenn man ihn braucht.
Ich kann nicht einschätzen, wie stark die drei Leihspieler sind und ob sie uns wirklich weiter helfen können. Es gibt auch grundsätzlich nichts gegen Leihen einzuwenden, aber ich finde es bezeichnend wie Stöver jetzt agiert. Aus meiner Sicht der Beweis, dass er bisher in dieser Saison komplett versagt hat. Erfreulich, dass Fechner immer noch als Feuerwehrmann vielseitig eingesetzt werden kann. Der läuft ja komplett unter dem Radar ist aber immer hilfreich, wenn man ihn braucht.
Zitat von Gunnar am 28. August 2026, 09:55 UhrAus meiner Sicht kann man die Einschränkung "bisher in dieser Saison" auch weglassen. Stöver ist für die letzten drei Sommertransferperioden verantwortlich. Ist der Kader in den letzten Jahren besser geworden, hat man irgendwas aufgebaut? Ein Großteil der von ihm geholten Spieler ist schon wieder weg und nur bei einem einzigen wurde eine Ablöse erzielt. Eventuell wird aus dem einen oder anderen Jugendspieler was (kann man noch nicht wirklich beurteilen), aber dazu hat Stöver ja nicht viel beigetragen. Das ganze pfiffige Scouting - inklusive (Weiter-)Entwickeln von Spielern, die man später gegen gutes Geld in höhere Ligen abgegeben hat -, alles, was unter Schäfer und Fernie aufgebaut wurde, ist komplett versandet. Gefühlt sind wir wieder da, wo wir vor 10, 15 Jahren waren: man wurschtelt sich so von Jahr zu Jahr irgendwie durch, träumt vom Aufstieg in die 2. Bundesliga und ist realistischerweise näher an der Regionalliga.
Dass Fechner vielseitig einsetzbar ist, ist natürlich praktisch, aber er wird auch nicht der Faktor sein, den man braucht um oben mitzuspielen.
Aus meiner Sicht kann man die Einschränkung "bisher in dieser Saison" auch weglassen. Stöver ist für die letzten drei Sommertransferperioden verantwortlich. Ist der Kader in den letzten Jahren besser geworden, hat man irgendwas aufgebaut? Ein Großteil der von ihm geholten Spieler ist schon wieder weg und nur bei einem einzigen wurde eine Ablöse erzielt. Eventuell wird aus dem einen oder anderen Jugendspieler was (kann man noch nicht wirklich beurteilen), aber dazu hat Stöver ja nicht viel beigetragen. Das ganze pfiffige Scouting - inklusive (Weiter-)Entwickeln von Spielern, die man später gegen gutes Geld in höhere Ligen abgegeben hat -, alles, was unter Schäfer und Fernie aufgebaut wurde, ist komplett versandet. Gefühlt sind wir wieder da, wo wir vor 10, 15 Jahren waren: man wurschtelt sich so von Jahr zu Jahr irgendwie durch, träumt vom Aufstieg in die 2. Bundesliga und ist realistischerweise näher an der Regionalliga.
Dass Fechner vielseitig einsetzbar ist, ist natürlich praktisch, aber er wird auch nicht der Faktor sein, den man braucht um oben mitzuspielen.
Zitat von Gunnar am 30. August 2026, 11:22 UhrZitat von flox84 am 27. August 2026, 19:16 UhrI h glaube eher das vorne noch Agrafiotis gehen könnte und dadurch noch neben einem Innenverteidiger noch jemand kommen könnte.
Zumindest der erste Teil stimmt schon mal.
Zitat von flox84 am 27. August 2026, 19:16 UhrI h glaube eher das vorne noch Agrafiotis gehen könnte und dadurch noch neben einem Innenverteidiger noch jemand kommen könnte.
Zumindest der erste Teil stimmt schon mal.
Zitat von Dan am 30. August 2026, 15:17 UhrFechner fand ich in der Tat gestern stark, aber er wird echt nicht wahrgenommen
Fechner fand ich in der Tat gestern stark, aber er wird echt nicht wahrgenommen
Zitat von Gunnar am 31. August 2026, 12:16 UhrDer neue Innenverteidiger scheint gefunden: Michael Schultz, zuletzt RWE.
Der neue Innenverteidiger scheint gefunden: Michael Schultz, zuletzt RWE.
Zitat von Keule am 31. August 2026, 13:22 UhrZitat von Gunnar am 31. August 2026, 12:16 UhrDer neue Innenverteidiger scheint gefunden: Michael Schultz, zuletzt RWE.
Sehr interessant und zuerst gelesen beim stehblog😎🖖
Ich weiß, es nervt, aber da hätten wir auch einfach Mocki behalten können 🙊
Zitat von Gunnar am 31. August 2026, 12:16 UhrDer neue Innenverteidiger scheint gefunden: Michael Schultz, zuletzt RWE.
Sehr interessant und zuerst gelesen beim stehblog😎🖖
Ich weiß, es nervt, aber da hätten wir auch einfach Mocki behalten können 🙊
Zitat von Gunnar am 31. August 2026, 13:59 UhrZitat von Keule am 31. August 2026, 13:22 UhrIch weiß, es nervt, aber da hätten wir auch einfach Mocki behalten können
War auch mein erster Gedanke…
Nächstes heißes Gerücht: Raul Paula von NAC Breda, vorher VfB-Nachwuchs
Zitat von Keule am 31. August 2026, 13:22 Uhr
Ich weiß, es nervt, aber da hätten wir auch einfach Mocki behalten können
War auch mein erster Gedanke…
Nächstes heißes Gerücht: Raul Paula von NAC Breda, vorher VfB-Nachwuchs
Zitat von Gunnar am 31. August 2026, 18:20 UhrZitat von Gunnar am 31. August 2026, 13:59 UhrNächstes heißes Gerücht: Raul Paula von NAC Breda, vorher VfB-Nachwuchs
Ist offiziell - könnte unser neuer Bätzner sein. 🙂
Zitat von Gunnar am 31. August 2026, 13:59 UhrNächstes heißes Gerücht: Raul Paula von NAC Breda, vorher VfB-Nachwuchs
Ist offiziell - könnte unser neuer Bätzner sein. 🙂
Neueste Kommentare